Millefeuille - nothing is a waste of time if you use the experience wisely

Archive for the ‘Allgemein’ Category

Allgemein,Challenges,Stempel

3. April 2020

Im Flow?

Tags: , ,

Tja, der Flow war mir ja so ein bisschen abhanden gekommen. Aber ich hoffe, dass das jetzt langsam wieder besser wird. Bei den Daring Cardmakers gibt es – pünktlich zum Monatsbeginn – mal wieder ein schönes Moodboard zur Inspiration. Ich habe mich für das Wellenmuster, Regen, einen Regenschirm und ein Origamitier entschieden.

At the Daring Cardmakers‘ we have prepared a moodboard for everybody’s inspiration. I chose the wave pattern, rain, an umbrella and an origami animal.

Allgemein,Challenges,Stempel

8. November 2019

Eine runde Sache

Tags: , ,

Diese Woche dreht sich bei den Daring Cardmakers alles um Kugeln und Schleifchen. Bitteschööön!

This week is all about baubles and bows at the Daring Cardmakers‘

Allgemein

26. Juli 2019

Wochenend und Sonnenschein…

…oder so ähnlich. Bei den Daring Cardmakers dreht sich diese Woche jedenfalls alles ums Wetter. Basis meiner Karte ist ein Gelliplate-Hintergrund, der hier so herumlag.

Allgemein,Challenges,mein Leben & ich,Stempel

3. Mai 2019

Foto-Inspiration im Mai

Tags: , ,

Auch im Mai gibt es bei den Daring Cardmakers wieder ein schönes Foto zur Inspiration. Ich habe für mein Tag folgende Elemente ausgewählt: Farben, Schimmer, Sterne, Flügel, Hände. Die Flügel habe ich auf ein Stück schimmernden Kunststoff gestempelt, das ich von einer Freundin bekommen habe – ein Musterstück des Materials für ihre Wohnzimmerlampe! Ein bisschen mehr von diesem Material seht ihr im Hintergrund des zweiten Fotos.

As with every new month the Daring Cardmakers are having an elemental inspiration picture this week. The elements I chose for my tag are: colours, pearlescent sheen, stars, wings, hands.

I stamped the wings on a pearlescent piece of plastic that was given to me by a friend – it was a sample of the material that her living-room lamp was made off. You can see a little more of it in the background of the second pic.

Allgemein,Challenges,Stempel

22. März 2019

Was Nachhaltiges (oder so)

Tags: , ,

Und schon wieder ist eine Woche rum… und dann bin ich auch schon wieder an der Reihe, eine Challenge bei den Daring Cardmakers zu stellen. Wie bei vielen Stemplern (und anderen Bastlern) hat sich bei mir eine Menge altes Zeug angesammelt, weil man „damit bestimmt noch was Cooles machen“ kann. Und diese Woche ist die Zeit reif: es wird recycelt. Ich habe eine alte Zigarillodose mit Gesso, Gelliplate, Stempeln, Stencils und Collagematerial neu gestaltet. Ein Schwarm Plastikflamingos ist schon eingezogen.

vorher / nachher

work in progress

And another week has gone… meaning that it’s high time for another Daring Cardmakers Challenge. As many crafters (I hear) I have collected quite a bit of old stuff as one „can for sure still make a cool project“ from it. So: this week is the week: recycling time! I worked on an old cigarillo tin using gesso, gelliplate, stamps, stencils and a little ephemera. And a couple of flamingoes has already moved in.

Allgemein,Challenges,Stempel

12. August 2016

Ein- oder Ausblick?

Tags: , ,

Dawn ist diese Woche an der Reihe das Thema bei den Daring Cardmakers zu stellen und sie hat sich Zimmer mit Aussicht gewünscht. Ich konnte nicht widerstehen und habe auch noch eine Einsicht hinzugefügt.

Mit der Karte nehme ich auch an der aktuellen Take it – Make it Challenge vom Craft Stamper teil, wo es um Masken und Schablonen geht. Die Mauer habe ich mit Distress Stempelfarben in Hickory Smoke und Aged Mahogany getupft.

08 - aug room with a view

08 - aug room with a view detail

It’s Dawn’s turn to chose the current Daring Cardmakers challenge and she wants a room with a view. I have tried for sort of a double-view.

The texts translate: series „I spy with my little eye“ and I know.

The card is also my entry for this month’s Craft Stamper Take it – Make it Challenge which is all about stencils and maskes. I stencilled the brick wall with Distress inks Hickory Smoke and Aged Mahogany.

Allgemein,Challenges,Stempel

10. April 2015

Geburtstagstorte (irgendwie)

Tags: ,

Diese Woche durfte sich Jo das Thema bei den Daring Cardmakers aussuchen und sie hat sich gewünscht, dass wir ein Tortendiagramm oder ein anderes mathematisches Diagramm auf unseren Karten unterbringen.

Und weil es so schön bunt geworden ist, darf die Karte auch bei der aktuellen Craft Stamper Challenge mitmachen.

This week it was up to Jo to choose the Daring Cardmakers’ challenge theme and she asked us to use a pie-diagram or some other mathematical diagrams on our cards.

And as my card has turned out rather colourful I’m also entering the current Craft Stamper challenge.

 

 04 I like pie

Leider nicht ganz so gut zu erkennen: natürlich müssen es in der Summe 100 Prozent sein.

Sorry, not as crisp as I would have liked it: of course it all has to sum up to 100 percent.

 

04 I like pie detail

 

Allgemein,Challenges,Stempel

25. Juli 2014

Kathy Style

Tags:

Lythan hatte für die aktuelle Daring Cardmakers Challenge eine wirklich tolle Idee: Kathy ist von Beginn an Mitglied des Designteams (und sie hält die Truppe auch hinter den Kulissen zusammen) und so sollten wir uns diese Woche von Kathys Werken inspirieren lassen. Ich hatte dabei sofort diese Karte hier vor Augen, die ich sehr typisch für Kathy finde. Es gibt große Swirls und eine dreidimensionales Element, Geprägtes und Gestanztes. Und das eine oder andere maritime Motiv habe ich bei Kathy auch schon entdeckt.

july - inspired by Kathy

Lythan had the loveliest idea for this week’s Daring Cardmakers challenge: Kathy has been a designteam member right from the start. (And she’s also the one behind the scenes who makes sure that we all stay in touch and get our stuff done.) And so Lythan found that this week we should let our cards be inspired by Kathy’s wonderful artwork. I immediately thought of this card here, that I find typical Kathy style. There’s big swirls and a threedimensional element, embossing and die cutting. And I’ve also seen some maritime motives on Kathy’s cards at times.

Allgemein,Challenges,Moviez,Shopaholic,Stempel

2. Mai 2014

Mentale Auszeit

Tags: ,

Der erste Freitag im Mai und damit Zeit für eine neue Farbchellenge bei den Daring Cardmakers. Miri hat uns zur Inspiration ein Meeresbild ausgesucht, das uns eine mentale Auszeit verschaffen sollte. Bei ihrem Bild hatte ich sofort dieses Lied im Kopf, das Kevin Kline in „French Kiss“ für Meg Ryan gesungen hat (ja, ich bin so alt!): La Mer. Seufzzzzz.

Die Farben kommen auf dem Foto leider nicht so richtig raus, das Meer ist eigentlich etwas grünlicher. Stellt euch einfach die Farben aus Miris Palette vor…

Die Schrift ist übrigens leider nicht meine eigetne – ich habe sie mit meiner neuen Silhouette Cameo geschnitten. Und ungefähr sieben Anläufe gebraucht, bis ich sie auf der Karte benutzen konnte. Meine Lernkurve ist momentan ziiiiemlich steil.

may colours

It’s the first friday in may and time for another Daring Cardmakers‘ colour-combo-challenge. Miri gave us an ocean view picture for inspiration and asked us to go for a mental vacation with our creations. When I saw her pic I immediately thought of that song, that Kevin Kline sang for Meg Ryan in „French Kiss“ (yes, I am that old!): La Mer. Sigh. (And no, it’s not originally by Bobby Darin.)

Unfortunately the colours didn’t photograph very well, the ocean is actually quite a bit more to the green side. Just imagine the colours from Miri’s palette.

The writing is not my own – it was cut with my new Silhouette Cameo. It only took me about seven goes until I cut put it onto my card as I wanted it to be. My learning curve is rather steep at the moment.

Allgemein,mein Leben & ich,Stempel

17. März 2014

Medina

Tags: , ,

Dieses gewisse Wochenende im März geht ja immer viel zu schnell vorbei. Seufz. Aber Grund zu Jammern gibt es eigentlich nicht wirklich: vom 06. bis zum 09. März durften wir uns bei perfektem Frühlingswetter in Einschlingen vergnügen. Stempeln und Quatschen nach Herzenslust, was könnte es besseres geben?

Manuela hat uns einen ausgiebigen Workshop in Sachen Art Journaling angeboten. Einige von uns hatten nach einem Abend noch nicht genug und so ging es am Samstagabend sogar noch in eine zweite Runde. Bisher sind allerdings hauptsächlich Hintergründe entstanden, so dass ich euch noch nichts Fertiges zeigen kann. Mit von der Partie war unter anderem Biggi aus Nürnberg (bisher eigentlich Postcrosserin, jetzt aber hoffentlich hinreichend „angefixt“), die uns mit selbstgemachten Mini-Schutzengeln erfreut hat. Meiner kommt auf jeden Fall als Embellishment an mein Art Journal – sobald das dann mal fertig ist…

Art Journal Rohbau

Apropos Neuzugänge: Sonja und ich haben in Sachen Nachwuchsrekrutierung alles gegeben und eine potentielle Mit-Medinistin quasi von der Straße geholt. Die Dame war samt Partner spazierend unterwegs und neugierig. Es stellte sich heraus, dass sie tatsächlich schon ein paar Stempel besitzt und sie hat auch gleich ihre Mailadresse bei Nordbär hinterlassen. Bin gespannt, ob wir sie im August wiedersehen! Ihr Begleiter hat sich übrigens unser ATC-Bild angeschaut, das wir dem Haus Einschlingen 2009 geschenkt haben und hat gemeint, dass das doch richtig künstlerisch sei – das möchte ich denen, die am Bild beteiligt aber am Samstag nicht vor Ort waren, natürlich nicht vorenthalten! Seid stolz auf euch!

Eine besonders lustige Idee war das Speedstempeln am Freitag- und Samstagabend. Freitag waren wir zu siebt: 1 Stopuhr, 7 Stempler, 7 Karten, 7x eine Minute. Hektik pur, ich kann euch sagen! Aber danach war ich wirklich wieder wach. Und mit meinem Ergebnis auch sehr zufrieden. Am Samstagabend gab es dann eine zweite Runde zu zehnt und mit 1 1/2 Minuten pro Person und Karte. Auch da gefällt mir meine Karte ganz gut, aber offenbar waren wir entweder zu viele Leute oder die Zeit war zu lang – jedenfalls sind diese Karten schon arg voll. Und natürlich war bei der 2. Runde meine Arbeitsplatz deutlich besser vorbereitet und der von Suse wurde auch deutlich weniger in Mitleidenschaft gezogen (hüstel).

Links die Karte von Freitag, rechts die von Samstag:

Speeddating

Speeddating x 7

Speeddating x 10

Und natürlich gibt es kein Medina ohne Kaufrausch. Highlights waren die Schokosprüche von Acapella und die völlig genialen Street Art-Motive von der Stempelbar (siehe oben). Außerdem konnte ich den Dylusions nun wirklich nicht länger widerstehen. Sprühtechnisch minderbegabt wie ich bin, sahen meine Hände nach den ersten Versuchen allerdings gediegen aus…..

Die Luschen und ich

Und dann hatte ich noch das große Glück, die erste an Monis Verkaufskisten zu sein. Sie hatte großflächig ausgemistet und ich habe wirklich tolle Schnäppchen gemacht. Eines davon war ein Chipboard-Album in Zahnradform, das ich mir sonst im Leben nicht gekauft hätte. Ich habe auf einem der Zahnräder erstmal mit Strukturpaste und einer steampunkigen Maske herumprobiert und saß danach erstmal ziemlich ratlos davor. So lange bis Sonja mir das Ding wegnahm und es selber weiterbearbeitete! Wir haben es dann nochmal hin- und hergegeben und herausgekommen ist dieses schöne Gemeinschaftsprodukt:

Steampunk, Sonja und ich