Millefeuille - nothing is a waste of time if you use the experience wisely

Archive for the ‘Moviez’ Category

Challenges,Moviez,Stempel

18. August 2017

uuuund Action!

Tags: ,

Das Wort „Action“ ist diese Woche die Inspirationsquelle bei den Daring Cardmakers. Es lässt viel Interpretationsspielraum (guckt euch mal die ganzen unterschiedlichen Karten des Designteams an!) – und ich kam am Kinothema natürlich nicht vorbei.

The word „action“ is this week’s source of inspiration at the Daring Cardmakers‘. It leaves lots of room for interpretation (just look at all the different cards from the design team-members!) – and obviously I couldn’t let the chance to make a movie-themed card pass me by.

Buchbindereien,Challenges,mein Leben & ich,Moviez,Stempel

23. Juli 2015

Bond, James Bond

Tags: , , ,

Meine kleine Schwäche für 007 ist euch ja sicher nicht entgangen und das eine oder andere Werk hiervon habt ihr auch bestimmt schon gesehen. Aber auch das Gesamtwerk, das letztlich daraus geworden ist, möchte ich euch nicht länger vorenthalten.

Beim Craft Stamper ist diesen Monat die Challenge „Take a Stamp – Anything Goes“. Und eine meiner Lieblingsrubriken im Magazin ist immer wieder der Bereich „Stamping Contrasts“, wo ganz verschiedene Karten gezeigt werden, denen die gleichen Stempel zugrunde liegen. Nach dem gleichen Prinzip habe ich eben die eine oder andere James Bond Karte gestaltet und so sammelten sie sich allmählich an. Irgendwann habe ich dann entschieden, sie alle in einem Sternbuch zu vereinen, das ich euch hier zeigen möchte.

Bond book first impression

Bond book star-view

Bond Book - cover

Bond Book 01 - intro

Bond Book 02 - the usual suspects

Bond Book 03 - Martini

Bond Book 04 - I carried a watermelon

Bond Book 05 - James & the Giant Peach II

Bond Book 06 - A Quantum of Solace

Bond Book 007 - Sean, Roger & Daniel are having a night on the town

Bond Book 08 - my place or yours

Bond Book 09 - Moneypenny

I’m sure you already have discovered my little weekness for Agent 007 and you may already have seen part of the work that is depicted in this post. But today I’m finally showing you the work in its entirety.

This month’s Craft Stamper take it – make it challenge is “Take a Stamp – Anything Goes“. One of my favourite regular features of the magazine is “Stamping Contrasts”, demonstrating very different cards that all use the same stamps. In that same way I have created a series of James Bond themed cards and tried to make them as varied as possible: classic black-white red vs. colourful, straight vs. fun, collage vs. scenic. And then I decided to unite them all inside a star-book which I’m showing you here today.

You can find some translations in the names of the pictures.

Challenges,lies doch mal was,Moviez,Stempel

22. Mai 2015

Zeit für die ganze Wahrheit

Tags: , , ,

Ich habe heute die ominöse 42 zu feiern und am Montag steht außerdem der Handtuchtag an – gleich ein doppelter Anlass mir für die Daring Cardmakers Challenge diese Woche das Thema Science Fiction zu wünschen. Ein kleiner Anklang an Douglas Adams darf bei mir natürlich nicht fehlen – aber mein Lieblings-Alien ist inzwischen eindeutig Dr. Who. (Wobei der Herr Adams ja auch da seine Finger mit im Spiel hatte.)

Wer ist euer Lieblings-Außerirdischer oder sonstiger Science Fiction-Held?

Schaut unbedingt auch mal auf dem Daring Cardmakers Blog vorbei. Die Mädels haben sich wirklich tolle Sachen einfallen lassen!

PS: Jaaaa, ich weiß, dass Spocks Uniform eigentlich blau und Chekovs Uniform eigentlich golden ist. Aber ich wollte, dass die Karte nicht zu bunt wird und eigentlich sind doch sowieso alle Außerirdischen „grüne Männchen“. Wobei Chekov strenggenommen kein Außerirdischer… ach, lassen wir das!

05 - sci-fi

I have the ominous 42 to celebrate today and also it’s towel-day on monday – two reasons to choose science fiction as this week’s Daring Cardmakers challenge. Of course I can’t do without a little tribute to Douglas Adams – but my favourite space-alien these days is definitely Dr. Who. (In the past of whom Mr. Adams has also been involved at times.)

Who is your favourite space-alien or other sci-fi-hero?

You really also should take a look at the Daring Cardmakers blog: the ladies have come up with some amazing ideas!

PS: Yes, I know that Spock’s uniform is actually blue and Chekov’s is golden but I didn’t want too many colours on the card.

05 - sci-fi detail

Die Tardis habe ich wegen der besseren Flugdynamik auf ein „Wobble“ gesetzt.

I put the TARDIS on a „wobble“ for better flight dynamics.

Challenges,Moviez,Stempel

8. Mai 2015

Manche Dinge sind einfach für die Ewigkeit…

Tags:

Leo hat sich diese Woche bei den Daring Cardmakers anlässlich der Wahlen in GB Türen als Motiv gewünscht – weil möglicherweise hinter der Tür von Downing Street No. 10 bald jemand neues residiert.

Keine Frage, für wessen Tür ich mich entschieden habe. Für einen echten modernen Klassiker eben – und egal, wie Penny mal residiert… dieser Klang wird sich wohl nie ändern.

05 doors

It’s voting time in the UK and with the possibilty of someone new moving into Downing Street No. 10 Leo has chosen doors as this week’s theme at the Daring Cardmakers‘.

My choice is a rather obvious one, a true modern classic. And I reckon, that no matter in what style is going to reside in her future… some things just never change.

Allgemein,Challenges,Moviez,Shopaholic,Stempel

2. Mai 2014

Mentale Auszeit

Tags: ,

Der erste Freitag im Mai und damit Zeit für eine neue Farbchellenge bei den Daring Cardmakers. Miri hat uns zur Inspiration ein Meeresbild ausgesucht, das uns eine mentale Auszeit verschaffen sollte. Bei ihrem Bild hatte ich sofort dieses Lied im Kopf, das Kevin Kline in „French Kiss“ für Meg Ryan gesungen hat (ja, ich bin so alt!): La Mer. Seufzzzzz.

Die Farben kommen auf dem Foto leider nicht so richtig raus, das Meer ist eigentlich etwas grünlicher. Stellt euch einfach die Farben aus Miris Palette vor…

Die Schrift ist übrigens leider nicht meine eigetne – ich habe sie mit meiner neuen Silhouette Cameo geschnitten. Und ungefähr sieben Anläufe gebraucht, bis ich sie auf der Karte benutzen konnte. Meine Lernkurve ist momentan ziiiiemlich steil.

may colours

It’s the first friday in may and time for another Daring Cardmakers‘ colour-combo-challenge. Miri gave us an ocean view picture for inspiration and asked us to go for a mental vacation with our creations. When I saw her pic I immediately thought of that song, that Kevin Kline sang for Meg Ryan in „French Kiss“ (yes, I am that old!): La Mer. Sigh. (And no, it’s not originally by Bobby Darin.)

Unfortunately the colours didn’t photograph very well, the ocean is actually quite a bit more to the green side. Just imagine the colours from Miri’s palette.

The writing is not my own – it was cut with my new Silhouette Cameo. It only took me about seven goes until I cut put it onto my card as I wanted it to be. My learning curve is rather steep at the moment.

Challenges,mein Leben & ich,Moviez,Stempel

13. Dezember 2013

Ebenezer Scrooge – Zyniker, Geizhals, Weihnachtshasser

Tags:

Es geht hart auf Weihnachten zu. Und so ein bisschen ist das ja auch immer Filmguckzeit. Deshalb hat Beckie uns diese Woche aufgefordert, bei den Daring Cardmakers ein Zitat aus unserem Lieblingsweihnachtsfilm in Szene zu setzen. Mein Lieblings-weihnachtsfilm ist „Scrooged“ mit dem wunderbaren Bill Murray. Und mein Lieblingsdialog aus diesem Film… nun, seht selbst.

Scrooged

Scrooged Detail 1

Scrooged Detail 2

Mein Lieblings-eigentlich-nicht-Weihnachts-Film zur Weihnachtszeit ist übrigens natüüüürlich Drei Haselnüsse für Aschenbrödel. Gibt es etwas schöneres. La-lala-lalalalalaa…

***

We’re rapidly approaching christmas. And during this darker time of the year some of us tend to spend some extra time watching beloved movies. This week at the Daring Cardmakers Beckie has asked us to make a card with a favourite christmas movie quote. My favourite christmas movie is „Scrooged“ featuring the adorable Bill Murray. And my favourite bit of dialogue goes something like:

„The antlers won’t stick to the mouse.“

„Have you tried a stapler?“

Hey, it’s not my fault that Ebenezer Scrooge is so awfully cynical!

Challenges,mein Leben & ich,Moviez

24. November 2013

Doctor Wer?

Tags:

50 Jahre gibt es eine meiner Lieblingsserien jetzt schon: Dr. Who hat gestern Geburtstag gefeiert. Und eine Menge Leute mit ihm. Guckt doch mal hier und hier und hier!

Und weil der Doctor nicht nur ein Welt- sondern auch ein Zeitreisender ist, habe ich euch hiermit ja vielleicht ein bisschen Appetit auf Manuelas MiFoC gemacht. Bei ihr ist das Thema nämlich gerade die Zeit. Die mir momentan hauptsächlich davonläuft – und leider habe ich nicht so richtig eine Idee, wie ich das wohl fotografieren soll. Vorschläge werden natürlich gerne entgegengenommen.

Moviez

1. März 2013

Doctor Wer?

Was wäre, wenn Doctor Who ein 16-bit-Rollenspiel wäre? Guckt ihr hier.

What If Doctor Who Was a 16-bit role playing game? Well, look here.

Challenges,Moviez,Stempel

8. Juni 2012

Was Roald Dahl wohl dazu sagen würde?

Tags: , ,

Roald Dahl hat nicht nur das Kinderbuch „James und der Riesenpfirsich“ geschrieben sondern auch das Drehbuch zu meinem Lieblings-Bond „Man lebt nur zweimal“ (der mit dem bösen großen Raumschiff, das aus einem Vulkankrater startet und andere Raumschiffe „auffrisst“). Tja, und wenn man die beiden zusammenmixt, könnte vielleicht sowas hier dabei rauskommen. Wobei die Frage offen bleibt, wo im Bild sich der Riesenpfirsich befindet. Grins.

Und weil bei Craft a Scene diesen Monat Strandszenen gefragt sind, finde ich, dass diese Karte doch ganz gut passt.

klein James & Riesenpfirsich

Roald Dahl did not only write the famous childrens book „James and the Giant Peach“ but also the script for my favourite James Bond-Movie „You only live twice“ (the one with the big bad space ship coming out of a volcano and „eating“ other space ships). Well somehow those two got mixed up for a sequel and this is what came out of it. Feel free to guess where the giant peach is hidden in the picture. Grin.

As this month beach scenes are called for at Craft a Scene, I decided to go for it.

Challenges,Moviez,Stempel

1. Mai 2012

Steampunk

Tags: , ,

Steampunk ist das Thema der Woche bei Think Monday – Think ATC. Hier habe ich ein Bild aus „Hugo Cabret“ benutzt – die Optik dieses Films ist wirklich einfach wunderbar!

Steampunk ATC 4 Hugos Maschinenmann

This week’s challenge at Think Monday – Think ATC: Steampunk. I used a picture from „Hugo Cabret“ – I really love the look of that film!