Millefeuille - nothing is a waste of time if you use the experience wisely

mein Leben & ich,Schoko der Woche,Shopaholic

4. Juli 2011

Schoko der Woche

Tags:

Es war ein bisschen still hier in der letzten Woche… aber ich habe eine gute Entschuldigung: ich war ein paar Tage im Urlaub. Beim Bummel durch Dublin stießen wir auf diesen schönen Laden:

Happy Pills

Der Name hätte uns fast abgeschreckt. Doch beim Blick ins Schaufenster stellten wir schnell fest, dass die hier verkauften Glücklichmacher süßer Natur sind. Bonbons, Schokolade, Brotaufstriche, sogar eine eigene Eiscremelinie. Kurz: alles was das Herz begehrt! Unter anderem auch dieser Riegel, den ich so noch nicht kannte:

Butterfinger Crisp

Den Butterfinger ohne Waffel gab es in Deutschland auch mal zu kaufen. Das Ding entwickelte sich allerdings wegen der Verwendung von genmanipuliertem Mais zu einer Art Skandalriegel und wurde vom deutschen Markt genommen. Hätten die nicht lieber einfach nichtmanipulierten Mais nehmen können? Menno, der einzige Krokantriegel, den ich als Nussallergiker essen kann und es gibt ihn nur im Ausland. Grumpf.

*

Achja, nur zum Schwelgen, Erinnern und Neidischmachen (sozusagen Augenschokolade):

Howth

  1. Nun habe ich gerade mal wieder der Versuchung in Form von Schokolade abgeschworen und da kommst Du mit solchen Fotos und Beschreibungen! Aber die Landschaft ist toll;)) Schön, daß Ihr heil wieder zuhause angekommen seid! Alles Liebe, Manuela

    by manus — 4. Juli 2011 @ 23:57
  2. Das mit dem Mais ist wirklich eine Sauerei. Ist jetzt mal ein bißchen OT Schokolade, aber: Ich hatte mal Hühner und wollte für die normales Futter kaufen. Aber: Gabs nicht. Egal, wo ich gesucht habe, der Mais im Hühnerfutter war *immer* genmanipuliert. Das war auf den Aufklebern auf den Säcken auch immer brav ausgewiesen. Doch selbst die Schokoladenverachtenden Öko-Freaks aus dem Dorf fütterten damit ihre Hühner. Die wußten das gar nicht.
    So, das war mein Senf zum Genmais. Schade wirklich um die Butterfinger, das war mal Schokoladengenuß der anderen Art. Echt lecker.

    Viele Grüße
    Uli

    by Uli — 13. Juli 2011 @ 01:25

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

You can use these XHTML tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>