Millefeuille - nothing is a waste of time if you use the experience wisely

Silvester 2009

21. Januar 2010

Es bewegt sich was

Tags:

Und zwar nach draußen. Dienstag wurde endlich das Schlafzimmer entschuttet und ist jetzt komplett leer. Heute gingen dann die Arbeiten an der Decke los. Ich war ein bisschen überrascht als ich nach Hause kam, denn ich war davon ausgegangen, dass heute nur eingerüstet wird. Naja, von Gerüst war nichts zu sehen – und von der Zimmerdecke auch nicht mehr. Der wirklich spannende Tag für uns ist wohl morgen, denn da werden die tragenden Holzbauteile frei- und der weitere Arbeitsumfang festgelegt. Für uns entscheidend ist dabei die Frage, ob und inwieweit die Küche betroffen ist. Nachdem schon der Inhalt aller Schlafzimmermöbel, fast alle Flurmöbel und die kleineren Küchenmöbel sowie die ganzen Kleinteile, die in der Küche sonst auf den Oberflächen so rumstehen, inzwischen im Wohnzimmer lagern, graut mir wirklich davor, dass wir möglicherweise den Rest der Küche auch noch ausräumen müssen. Abgesehen davon, weiß ich auch nicht, wo wir noch mehr Sachen unterbringen sollen. Wünscht uns Glück!

Ich habe mal ein paar Fotos vom aktuellen Zustand gemacht. So wirklich beruhigend sieht das für mein Laienauge ja alles nicht aus…

P1010569 Zimmer ohne Decke

P1010571 nicht beruhigend

P1010573 gar nicht beruhigend

Eine Zusammenfassung der Zeitungsartikel (außer den aus der Bild-Zeitung – ja, da war unser Dach sogar mit Foto drin!) zum Feuer gibt’s übrigens hier, auf der offiziellen Seite unserer Schutzengel.

  1. Ooops da ward Ihr mit betroffen, das tut mir leid.
    Ich drücke Euch feste die Däumchen, dass alles bald wieder in Ordnung ist.

    Ein schönes Wochenende liebe Svenja.

    by Sandy — 22. Januar 2010 @ 08:08
  2. Ich wünsche Dir, daß Ihr nicht noch mehr räumen müsst und das der ganze Schlamassel bald vorbei ist…
    Und trotz allem hattet Ihr viel Glück.

    by Gabi MeWi — 22. Januar 2010 @ 08:46
  3. Da kann ich Gabi nur zustimmen, wenn man sich das so ansieht da muß es ganz gut gekokelt haben und Ihr hattet viel Glück, daß es nicht schlimmer ist. Ich drücke Euch auch die Daumen, daß nicht noch mehr zu räumen ist!
    Alles Liebe, Manuela

    by manus — 22. Januar 2010 @ 13:03

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

You can use these XHTML tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>