Millefeuille - nothing is a waste of time if you use the experience wisely

Moviez

16. August 2010

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.

Tags:

Da da daaa, dada daa. Es gibt Sachen, die müssen einfach sein. Die Verfilmung vom „A-Team“ zu begutachten gehört für mich dazu. Ja, ich gebe es zu, ich gucke immer noch ab und zu das A-Team. Vergesst die Handlung, ich steh‘ einfach auf die Charaktere, wobei Murdock schon immer mein erklärter Lieblingsspinner war.

Aber zum Film. Die Kritiken waren mäßig, meine Erwartungen damit niedrig. Aber: die Story war nicht mal schlecht (wenn ich jetzt mal mit der Serie vergleiche), die Besetzung passte und es hat ordentlich gerummst. Und lustig war’s auch.

A-Team

Erzählt wird die eigene Geschichte des Teams: wie sie sich in Mexiko zusammenfinden, dann als Eliteeinheit im Irak eingesetzt sind und wie sie schließlich gelinkt und zu 10 Jahren Haft verknackt werden. Mit der Flucht und dem Versuch, die Sache aufzuklären und richtigzustellen geht es dann erst so richtig los. Vorher hat man u. a. aber endlich erfahren, warum B. A. so furchtbare Flugangst hat – und ehrlich, ich kann’s ihm nicht verdenken!

Nicht ganz so toll fanden wir Liam Neeson als Hannibal, weil ihm einfach diese leicht unverschämte Art fehlte. Vielleicht lag’s aber auch an der Synchro, wer weiß? Die Szenen, die in Deutschland spielen, haben einen ganz eigenen Unterhaltungswert: der Kölner Dom in Frankfurt, das Autokennzeichen FF für Frankfurt/Main (ob die von Frankfurt/Oder schon jemals was gehört haben?) und eine „heutige aktuelle Nachricht“ mit Frau Merkel im Fernseher. Tjaja, ist schon schwer, den Ansprüchen der Einheimischen gerecht zu werden. Und es gab einfach viel zu wenig von der Originalmusik zu hören. Da da daaa, dada daa.

Trotzdem, unterhaltsames Popcornkino (okay, vielleicht nur für Fans), bei dem ich mich keine Minute gelangweilt und echt viel gelacht habe. Ich will gar nicht viel verraten, nur meinen Lieblingssatz: „Nein *sie-ahnungsloses-unwissendes-Schaf-Seufzer*, sie versuchen den Panzer zu fliegen.“ Achja, und artig bis nach dem Abspann sitzen bleiben! Dann gibt’s auch ein Wiedersehen mit alten Lieblingen…

Zwei sehr kreative Ideen (und noch mehr) zum Thema findet ihr bei YouTube:

http://www.youtube.com/watch?v=5wYqSEwAi0A&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=WyfhzqhJNbg

  1. DANKE!! Nach den Kritiken war ich eher dazu bereit den Film im Kino sausen zu lassen und irgenwann im TV zu gucken, aber Du hast mir nun Lust gemacht ihn doch bald zu sehen. A-Team war eine dieser Serien, die auf keinen Fall verpassen durfte in meiner harten Fernsehzeit;))
    Wer bleibt denn eigentlich im Kino nicht den ganzen Abspann sitzen? Doch nur Banausen, oder?
    Alles Liebe und bis bald, Manuela

    by manus — 17. August 2010 @ 11:57

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

You can use these XHTML tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>