Millefeuille - nothing is a waste of time if you use the experience wisely

Shopaholic,Stempel

19. September 2010

Stempelmekka 2010

Tags:

Nun ist es schon wieder eine ganze Woche her und ich habe noch kein Wort über das diesjährige Stempelmekka verlauten lassen, tsss. Tja, im Wesentlichen liegt das daran, dass ich mich erst mal erholen musste. Der Kaufrausch hat mich ganz schön geschafft!

Am Auffälligsten in diesem Jahr: es war leer. Und am Sonntag richtig leer. Das war zum Shoppen natürlich ausgesprochen angenehm, hat aber viele Stammgäste auch sorgenvoll gestimmt. Ob im nächsten Jahr noch so viele Händler kommen werden, wie wir es jahrelang gewohnt waren? Vor allem bei den Weitgereisten wie zum Beispiel Stamp Camp, Lost Coast, American Art Stamps wird sich wohl die Frage stellen, ob sich das Mekka noch lohnt. Zeitgleich soll ein anderes größeres Stempelevent in den Niederlanden stattgefunden haben, das hat sicher eine gewisse Rolle gespielt. Ich hoffe, dass da nicht eine dauerhafte Konkurrenz entsteht, das fände ich wirklich sehr schade.

Nachtrag: Herma hat mich inzwischen darüber aufgeklärt, dass es einen Workshoptag bei Art Journey gab. Also nichts Größeres und damit auch keine Erklärung. Trotzdem: dass Art Journey nicht auf dem Mekka war, fand ich auch wieder sehr schade. Ich mag die Motive sehr.

Am Samstag habe ich Heidi’s Team ein bisschen am Stand von Acapella unterstützt. Das macht immer wieder riesig Spaß und bietet auch eine gute Möglichkeit sich zwischendurch ein wenig vom Shoppingtrubel zurückzuziehen. Schön finde ich dabei auch, dass man von Bekannten  am Stand leicht gefunden wird und während die Mitstempler stöbern ergibt sich so auch eher die Gelegenheit zu einem kleinen Plausch, als wenn man nur im Kaufrausch aneinander vorbeirennt. Einen kleinen Eindruck gibt’s hier, auch wenn es leider nicht die ganze Zeit so hoch her ging:

Mekka 1 Mekka 2

Ein Neuzugang bei den Händlern war Vilda aus Schweden. Die Motive waren für meinen Geschmack ein bisschen zu niedlich (aber wirklich nur ein kleines bisschen), aber die Musterkarten fand ich einfach hammermäßig. Die waren so toll und dezent bis grungig coloriert, dass der Eindruck plötzlich gar nicht mehr so niedlich war. Klasse! Aber meilenweit von meinem eigenen Stempelstil entfernt. Ihr habt keine Ahnung, wie ihr euch das jetzt vorstellen sollt? Na, so zum Beispiel:

Mekka Vilda 1 Mekka Vilda 2

Schnäppchenjäger konnten sich hervorragend bei Kaleidoskop (VersaMagic-Kissen und -Nachfüller für 7 Euro) und ArtStamps (Minialphabete für 2 Euro) austoben. Warum ich den tollen Block mit 180 gepunkteten Bögen bei Fantasia nicht gekauft habe, wissen die Götter. Wahrscheinlich weil ich eigentlich kein Papier brauche. Schwach geworden bin ich trotzdem: bei Blöcken von SEI und von geprägtem CosmoCricket-Karton. Ein (zumindest für mich) neuer Trend waren farbige Metallfolien, die geprägt, gestanzt und/oder bestempelt werden. Zwei Bögen habe ich mir gegönnt, aber sie sind natürlich noch nicht zum Einsatz gekommen. Und an dem einen oder anderen von Herrn Holtz erdachten Utensil kam ich natürlich auch nicht vorbei. Eigentlich könnte ich mein Gehalt auch gleich an Tim überweisen lassen… Besonders gefreut hat mich die  „100th Collection“ – endlich mal richtig kleine Sprüche! Hier ein paar von meinen schönsten Schätzen:

Mekka Schätze

Jetzt bräuchte ich eigentlich mindestens eine Woche Ferien, um das alles in Betrieb zu nehmen…

  1. Danke für Deinen Bericht, Svenja! Wegen der Leere habe ich mir auch Sorgen gemacht, sie aber gleichzeitig genossen …

    by Marion — 19. September 2010 @ 23:00
  2. Was für ein Stempelevent soll das gewesen sein?
    Dann hätten wir holländischen Stempler davon gewußt.
    Zeist ist im April.

    by Herma — 19. September 2010 @ 23:11
  3. Hezlichen Dank für Deine Sicht der Dinge! Dabei merke ich mal wieder, daß ich anscheinend an einigem vorbei gelaufen bin oder es war am Sonntag nicht mehr zu finden.
    Alles Liebe, Manuela

    by manus — 20. September 2010 @ 12:48
  4. Danke für den ausführlichen Bericht. Tja, wieso das Mekka in diesem nicht so stark besucht wurde, darüber werden wir mit Sicherheit noch lange spekulieren können… Für die Besucher war es angenehm… für die Händler allerdings weniger erfreulich. Ich denke, da muss Heindesign als Organisator dran arbeiten… Lasst uns mal alle die Daumen drücken. Ich wünsche dir eine schöne neue Woche.

    by Silvia — 20. September 2010 @ 19:15

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

You can use these XHTML tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>