Millefeuille - nothing is a waste of time if you use the experience wisely

Archive for the ‘Stempel’ Category

Challenges,Stempel

12. Oktober 2018

Viechereien

Tags: ,

Diese Woche dreht sich bei den Daring Cardmakers alles um die lieben Haustiere. Entscheidet selbst, wer hier wohl wem (mehr) Angst einjagt:

nor

This week it’s all about our furry friends at the Daring Cardmakers’: pets. Decide for yourselves who is scaring who (more) on my card.

Challenges,Stempel

7. Oktober 2018

Herbstfarben

Tags: , ,

Nach einer kleinen Erholungspause geht es schon ein bisschen herbstlich weiter. Dawn hat tolle Fotos für die Oktober-Inspiration zusammengestellt und insbesondere die Farben fand ich einfach unwiderstehlich.

Die Kreise habe ich aus dem Ergebnis der letzten Gelliprint-Exzesse ausgestanzt.

After a bit of a recreational break I’m continuing here with some autumnal colours. Dawn has chosen some great pics for the Daring Cardmakers elemental inspiration and I just couldn’t resist those beautiful, beautiful colours.

The circles were punched out from some results of my last gelli-printing-sprees.

Challenges,Stempel

24. August 2018

Paukerschreck

Tags: ,

Die Ferien neigen sich dem Ende zu und auch die Daring Cardmakers befassen sich daher mit dem Thema Schule. (Meine Karte ist für die Kids in der letzten Reihe.)

The summer hols are coming to an end and the Daring Cardmakers are going “back to school”. (My card is for the kids from the back of the classroom. Text translates “creativity is intelligence having fun”.

Challenges,Schoko der Woche,Stempel,What's cookin'?

17. August 2018

Aus der Küche

Tags: , ,

…soll diese Woche die Inspiration bei den Daring Cardmakers. Essen als Motiv oder verwendete Küchenutensilien – was immer euch zu dem Thema in den Sinn kommt.

This week’s theme at the Daring Cardmakers’ is “what’s cooking?” – make a food-themed card or use some kitchen utensils – whatever comes to mind.

Text translates: Friends are the chocolate chips in the cookie of life.

Challenges,Stempel

11. August 2018

unter Wasser

Tags:

Diese Woche geht es bei den Daring Cardmakers maritim zu. Und ich wollte endlich was mit dem tollen Seepferdchen von Visible Image machen.

We’re “going nautical” at the Daring Cardmakers’ this week. A good chance to finally try out the beautiful seahorse stamp by Visible Image.

Challenges,Stempel

3. August 2018

Sommerdrink

Tags: ,

Es ist ein neuer Monat und damit schon wieder einmal Zeit für ein inspirierendes Foto von den Daring Cardmakers… Ich habe mich für die Farben, Zitronen und das Getränkethema entschieden: Cheers!

It’s a new month and thus yet again time for a inspirational picture from the Daring Cardmakers. I went for colours, lemons and the general theme of drinks: cheers!

Text translates: congrats – you made it

Challenges,mein Leben & ich,Stempel

27. Juli 2018

Schön, dass du da bist!

Tags: , ,

Diese Woche darf ich mal wieder das Thema bei den Daring Cardmakers stellen und habe mich dabei – nachdem es neulich Abschiedskarten aller Art gab – für Willkommenskarten entschieden.

In meinem Fall soll (mit reichlich Verspätung meinerseits) ein neuer Erdenbürger willkommen geheißen werden.

Aber natürlich gibt es auch andere Gelegenheiten, bei denen man jemandem sagen möchte: „Hey, willkommen, schön, dass du da bist!“ Also – über wen freut ihr euch gerade?

It’s my turn to set the Daring Cardmakers challenge theme this week – and after a bunch of farewell cards some weeks ago – I decided on welcome cards.

Mine is for a new baby, the text translates “nightshift”.

But of course there are also many other opportunities when we want to tell someone “Hey, welcome, I’m glad you’re here!” So – who are you happy about right now?

 

Buchbindereien,Shopaholic,Stempel

24. Juli 2018

Yogabuch

Ein besonderes Geschenk für den Chefyogi sollte es neulich sein: ein Yogajournal, um seine Besuche in verschiedenen Studios, Retreat-Erinnerungen und eigene Flows festzuhalten.

Erst wollte ich das Buch selbst binden, habe mich dann aber für eine fertige Hülle von (Achtung, Werbung!) x17 entschieden. Ich habe schon seit einigen Jahren einen Kalender von denen, den ich heiß und innig liebe. Die Bindungen bestehen aus Gummiringen, in die man die Seiten einfach “einfädelt”. So kann der Beschenkte auch später noch zusätzliche Seiten für die einzelnen Kategorien nachlegen.

Ich habe mich für eine Hülle aus Leder-Fasermaterial in der Farbe natur entschieden. Die Hülle habe ich dann erstmal mit Gesso grundiert, dann mit Papierschnipseln beklebt und mit Strukturpaste und diversen Farben (u.a. Acrylfarbe, Dylusion Spray Inks, Gelatos…) bearbeitet und natürlich auch ein bisschen bestempelt (StazOn schwarz). Zum Schluss habe ich alles mit Acryl Medium versiegelt. Einziger Schwachpunkt: die Papierschnipsel, die um den Buchrücken gehen, sind ein bisschen eingerissen und werfen etwas Falten. Da hätte ich dünneres Papier verwenden sollen.

Challenges,Stempel

20. Juli 2018

raus in den Sommer

Tags: , ,

Sommerliche Karten sind diese Woche bei den Daring Cardmakers gefragt mit allem, was sich in dieser schönen Zeit so draußen abspielt. Bei mir gibt es daher nicht nur knallige Farben sondern auch Schmetterlinge.


Challenges,Stempel

13. Juli 2018

Sportlich

Tags: ,

…geht es diese Woche bei den Daring Cardmakers zu. Ich hatte nicht viel Zeit, aber um ein kleines bisschen mit den Oxides zu matschen hat es doch noch gereicht.

A quick sporty card for Daring Cardmakers. Had just about enough time for a little play with some Distress Oxide inks.