Millefeuille - nothing is a waste of time if you use the experience wisely

Archive for the ‘mein Leben & ich’ Category

Challenges,mein Leben & ich,Stempel

3. September 2021

Wer inspiriert dich?

Tags: , ,

Diese Woche bin ich bei den Daring Cardmakers an der Reihe ein inspirierendes Foto zu präsentieren. Mindestens 3 Elemente müssen verwendet werden, wobei die Farben nur als ein Element zählen.

Diese Karte ist für eine liebe Freundin, die mich seit nunmehr 15 Jahren inspiriert. Vielen Dank dafür, liebe Ulrike!

rpt

Challenges,mein Leben & ich,Stempel

9. Juli 2021

Hintergründig

Tags: , ,

Diese Woche stehen bei den Daring Cardmakers die Hintergründe ganz im Fokus. Klang für mich erstmal einfach – war es aber nicht. Mit der ersten Karte war ich total unzufrieden. Daher heute gleich zwei Karten – die mir beide nicht wirklich gefallen. Manchmal ist es halt so.

 

Challenges,mein Leben & ich,Stempel

8. April 2021

Inspiration im April

Tags: ,

Hier noch meiner Nachtrag zur Daring Cardmakers Fotoinspiration von letzter Woche.

Mit der jungen Dame hatte ich dann noch ein bisschen zusätzlichen Spaß. Eigentlich war ich mit dem Abdruck nicht glücklich. Also Papier rumgedreht und nochmal neu und ordentlich abgestempelt. Schön ausgeschnitten. Dann umgedreht um sie aufzukleben und… klar, dass ich diese erstaunliche Ansicht verwenden musste.

Challenges,mein Leben & ich

15. Mai 2020

Familiensache

Tags:

Ein Gruß an den frischesten Neuzugang des “Clans” und genau passend zur aktuellen Challenge der Daring Cardmakers.

This week it’s all about the family at the Daring Cardmakers’ and I’m welcoming the youngest “clan” member.

Challenges,mein Leben & ich,Stempel

22. Februar 2020

Gut verschnürt

Tags: ,

Bei den Daring Cardmakers dreht sich diese Woche alles um Fäden, Garn, Schnüre und Bänder. Von mir gibt’s dazu eine ganz schnell gemachte Shaker-Karte aus einem Fertig-Kit. Mehr war diese Woche leider nicht drin, schließlich musste ich Karneval feiern 😉

Just a very quick shaker-card made from a shop-bought kit for this week’s Daring Cardmakers challenge “all tied up” which is all about yarn, thread, fibers, twine and string.

Challenges,mein Leben & ich,Stempel

14. Februar 2020

Lieblingsbeschäftigung

Tags:

Diese Woche dreht sich bei den Daring Cardmakers alles um die Menschen und Dinge, die wir lieben. (Hat wohl was mit Valentinstag zu tun…) Ich liebe stempeln und Yoga und natürlich meinen Lieblingsyogi.

This week at the Daring Cardmakers’ it’s all about the people and things we love. I love stamping, yoga and most of all my favourite yogi.

Challenges,mein Leben & ich,Stempel

23. Oktober 2019

Back to Black

Tags: ,

Upsi, da habe ich wohl in der Hektik des letzten Wochenendes eine Kleinigkeit vergessen und noch dazu bei meiner eigenen Challenge. Ich habe nämlich ganz tolle, ultraschwarze Farbe geschenkt bekommen und mir deshalb auch gleich “schwarz” als Thema ausgesucht. Der Schenker hat sich ein schwarzes Loch gewünscht und das bekommt er natürlich auch:

Oops, I think I forgot something… Here’s my card for this week’s Daring Cardmakers challenge “back to black”. I had a play with my new ultrablack acrylic paints and created a black hole themed card.

Challenges,mein Leben & ich,Stempel

20. September 2019

Eine Nummer für sich

Tags: ,

Diese Woche dreht sich bei den Daring Cardmakers alles um Zahlen und Ziffern.

 

It’s all about numbers at the Daring Cardmakers’ this week.

Challenges,mein Leben & ich,Stempel

13. September 2019

Besondere Menschen / besondere Gedanken

Tags: , ,

Diese Woche haben wir bei den Daring Cardmakers eine sehr persönliche Challenge. Unser Teammitglied Dawn musste sich kürzlich für immer von ihrem Vater verabschieden und hatte daher die Idee, Karten zu machen, die uns an besondere Menschen in unserem Leben erinnern oder ein Gruß an sie – auch in schwierigen Zeiten – sind.

Meine Karte erinnert an eine ganz besondere Frau, deren Kampf in diesem Sommer zuende gegangen ist und die mir für mein Kreativleben einige kleine aber sehr wichtige Schubser gegeben hat, wie zum Beispiel diesen Blog zu starten. Du fehlst.

We’re having a rather personal challenge at the Daring Cardmakers’ this week. Our teammember Dawn has recently lost her father to cancer and therefore had the idea to make some cards that remind us of special people in our lives or let them know we’re thinking of them.

My card remembers a very special friend whose battle ended this summer and who made several small but important impacts on my creative life such as starting this blog. I miss you.

Challenges,mein Leben & ich,Stempel

17. Mai 2019

Embrace imperfection

Tags:

Heute sind bei den Daring Cardmakers die Buchstaben des Wortes “may” (für den Monat Mai) im Fokus. Gar nicht einfach, sage ich euch!

This week’s challenge at the Daring Cardmakers’ is to make a card the features elements starting with the same letters as the word “may”

Meine Buchstaben sind / my letters are

M – mandala (+ massive headache that the challenge gave me)

A – aqua, azur, adho mukha svanasana

Y – yellow, yoga