Millefeuille - nothing is a waste of time if you use the experience wisely

Challenges,meine obskure Kamera

17. Februar 2014

Schattenspielerei

Um Schatten geht es diese Woche bei Manuelas MiFoC. Vorletzte Woche waren wir ein paar Tage in Dresden und dort unter anderem auch in den Technischen Sammlungen. Die Stunden vergingen dort wie im Flug, weil es so viele Experimente zum Ausprobieren gibt. Die allerletzte Station war die Dunkelabteilung im optischen Sektor. Dort gibt es eine Spezialbeschichtete Wand, auf der man einen stehenden Schatten erzeugen kann: man stellt sich vor die Wand, wird geblitzt und der Schatten bleibt noch minutenlang sichtbar. Total faszinierend. Mein Liebster hat sich tüchtig für mich in Pose geschmissen und auch wenn der „Tänzer“ dank enger Jeans vielleicht nicht ganz perfekt ausgeführt ist, finde ich dass das Foto eine tolle Dynamik rüberbringt.

Schatten

  1. Das ist ja total cool – und ich kann IHN sogar erkennen! Da habt ihr sicher viel Spaß gehabt. Dresden steht als Noch-Sehen-Muss-Stadt auch schon lang auf meiner Liste.
    LG Ulrike

    by Ulrike — 17. Februar 2014 @ 20:17
  2. Wie cool – ein tolles Foto.

    by Silvia — 17. Februar 2014 @ 21:59
  3. Ah,Dresden…da wollen wir dieses Jahr auch noch hin und es klingt, als wenn die TS was für meinen Mann wären.

    by Gabi MeWi — 18. Februar 2014 @ 09:37
  4. Das ist so toll! Vielen, vielen Dank für das Teilen dieses Erlebnisses! Ich bin ganz sprachlos, so überwältigt bin ich von der Technik und Deinem fotografierten Ergebnis.
    Alles Liebe, Manuela

    by manus — 21. Februar 2014 @ 13:41

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

You can use these XHTML tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>