Millefeuille - nothing is a waste of time if you use the experience wisely

Challenges,lies doch mal was,Moviez,Stempel

22. Mai 2015

Zeit für die ganze Wahrheit

Tags: , , ,

Ich habe heute die ominöse 42 zu feiern und am Montag steht außerdem der Handtuchtag an – gleich ein doppelter Anlass mir für die Daring Cardmakers Challenge diese Woche das Thema Science Fiction zu wünschen. Ein kleiner Anklang an Douglas Adams darf bei mir natürlich nicht fehlen – aber mein Lieblings-Alien ist inzwischen eindeutig Dr. Who. (Wobei der Herr Adams ja auch da seine Finger mit im Spiel hatte.)

Wer ist euer Lieblings-Außerirdischer oder sonstiger Science Fiction-Held?

Schaut unbedingt auch mal auf dem Daring Cardmakers Blog vorbei. Die Mädels haben sich wirklich tolle Sachen einfallen lassen!

PS: Jaaaa, ich weiß, dass Spocks Uniform eigentlich blau und Chekovs Uniform eigentlich golden ist. Aber ich wollte, dass die Karte nicht zu bunt wird und eigentlich sind doch sowieso alle Außerirdischen “grüne Männchen”. Wobei Chekov strenggenommen kein Außerirdischer… ach, lassen wir das!

05 - sci-fi

I have the ominous 42 to celebrate today and also it’s towel-day on monday – two reasons to choose science fiction as this week’s Daring Cardmakers challenge. Of course I can’t do without a little tribute to Douglas Adams – but my favourite space-alien these days is definitely Dr. Who. (In the past of whom Mr. Adams has also been involved at times.)

Who is your favourite space-alien or other sci-fi-hero?

You really also should take a look at the Daring Cardmakers blog: the ladies have come up with some amazing ideas!

PS: Yes, I know that Spock’s uniform is actually blue and Chekov’s is golden but I didn’t want too many colours on the card.

05 - sci-fi detail

Die Tardis habe ich wegen der besseren Flugdynamik auf ein “Wobble” gesetzt.

I put the TARDIS on a “wobble” for better flight dynamics.

  1. Der Knaller…

    by Gabi MeWi — 23. Mai 2015 @ 10:42
  2. Fantastic and happy birthday. Are these all image stamps? My brother is science fiction mad, all his 3 favorite programs and he is 42 also this year.

    by Dawn — 24. Mai 2015 @ 21:53
  3. Ich liebe deine super fantasievollen Karten und dein Spezialwissen über Science fiction und Serien etc.
    Einfach klasse!
    Hoffentlich hattest du ein schönes Geburtstagswochenende (und konntest drei Tage durchfeiern :-))?!

    by Miri — 26. Mai 2015 @ 20:41
  4. Faszinierende Frage.
    Lieblingsalien? Schwierig. Vielleicht Hubert aus der Hörspielserie Rick Future? Oder doch Mr. Spock? Oder, wenn auch menschliche Außerirdische (i.S.v. nicht auf der Erde geboren) zählen, dann vielleicht sogar Captain Jack Harkness.
    Deine Karte gefällt mir sehr gut. Am Anfang dachte ich erst, thematisch sei sie etwas überfrachtet, aber es passt ja alles so gut zusammen – oben ein Planet und unten auch – und wer sagt denn, dass die TARDIS nicht doch mal auf Vulkan landet oder Dr. Who Deep Thought befragt. Und überhaupt, was würde passieren, wenn der Doktor auf die Vogonen trifft? Fragen über Fragen.
    Viele Grüße

    by lachsekatze — 29. Mai 2015 @ 09:31
  5. Und natürlich herzliche Glückwünsche nachträglich und danke für das tolle Thema! Ich bin heute ungelogen früher aufgestanden, um noch eine Karte zu machen – die erste seit Monaten.

    by lachsekatze — 29. Mai 2015 @ 09:35
  6. Hi,
    danke für Deinen netten Kommentar zu meiner Alien-Karte.
    Rick Future ist eine tolle, sehr professionell produzierte nicht kommerzielle Hörspielserie. Hier kannst Du die Folgen und alles drum herum finden: http://www.rick-future.de
    Wenn Du auf meinem Blog ein bisschen nach unten scrollst, kanns Du sehen, was für ein Fangirl ich inzwischen geworden bin. Ich und geeky? Nein… ich doch nicht.

    by lachsekatze — 19. Juni 2015 @ 13:24

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

You can use these XHTML tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>