Millefeuille - nothing is a waste of time if you use the experience wisely

Stempel

13. September 2009

Mekka 2009

Tags:

Der wichtigste Termin für dieses Wochenende stand schon ganz lange im Kalender: es war Stempelmekka! So habe ich also Samstag und Sonntag die Reise nach Hagen angetreten. Am Samstag mit einer Kollegin zusammen, die ich mit meinem Stempelfieber ein bisschen angesteckt habe und am Sonntag um Heidi am Stand von a capella zu unterstützen – und noch ein wenig weiterzushoppen natürlich…

Sehr schade fand ich, dass einige bekannte Firmen in diesem Jahr nicht dabei waren. Richtig viel Neues habe ich auch nicht gesehen, aber ich bekomme die Neuigkeiten ja meistens erst dann mit, wenn sie nicht mehr so neu sind… So habe ich gestern auch meine ersten Flaschen mit glitzernder Sprühfarbe erstanden – im Ausverkauf bei der Stempelbar!

Besonders schön war für mich, dass die Aussteller und ihre Hilfskräfte schon ein bisschen früher in die Halle dürfen – ganz in Ruhe gucken zu können ist echter Luxus!

leere Halle

So leer sieht man die Halle nur ganz, ganz selten.

acapellastand

Am a capella-Stand herrschte am Samstag riesiger Andrang – so freie Sicht hatte man da nicht!

Es war richtig schön, schon beim Betreten der Stadthalle viele bekannte Gesichter zu sehen – ganz besonders auch ein paar, die es nicht zum Medina geschafft hatten. Am Samstagnachmittag fand auf der Treppe dann noch das offizielle gibgummi-Mailingliste-Treffen statt. Dort wurden unter anderem ATCs getauscht, was das Zeug hielt. Ich hatte blöderweise keine dabei – und wurde entsprechend wüst dafür beschimpft… Der gute Wille war ja da, allein mein innerer Schweinhund war stärker – leider.

gibgummi 3

gibgummi 2 gibgummi 4

Am Samstag war für mich gegen 15.30 Uhr schluss, da ich abends noch zum Kino verabredet war. Und am Sonntagmorgen würde ich ja noch reichlich Zeit haben, alle Stände heimzusuchen, denen ich noch nicht so viel Zeit widmen konnte. Dachte ich! Bloß hatte ich die Vollsperrung der A 40 am Sonntag nicht auf dem Plan. Statt entspannt um 10 Uhr war ich völlig entnervt erst um 10 Uhr 55 in der Halle, lag damit aber immerhin noch fast 10 Minuten vor Heidi – und die hatte im Gegensatz zu mir das Wechselgeld für den Stand im Gepäck! Nach dieser ersten Aufregung entspannte sich die Lage aber schnell wieder: der Sonntag ist vom Besucheraufkommen der deutlich ruhigere der beiden Tage.

Beispielkarten 1

Beispielkarten 2

Ein paar Beispielkarten von a capella. Besonders das Tannenbaummotiv war heiß begehrt!

Wie viele andere konnte auch ich mich bei den vielen schönen Weihnachtsmotiven nur schwer zurückhalten. Mal sehen, ob es hilft und ich die Karten dieses Jahr pünktlich und in ausreichender Menge fertigbekomme? Während ich am Samstag noch sehr gut in meinem Budget geblieben bin, wurde es Sonntag doch noch einmal teuer: die Motive von Michael de Meng haben es mir sehr angetan – und die gibt es nunmal nur montiert. Und ein paar EZ-Mounts von Tim Holtz mussten auch noch mit, leider auch nicht gerade billig – aber sooo schön!

P1010199

Das Wochenende war damit zwar ordentlich vollgepackt, aber ich möchte inzwischen keinen der beiden Mekkatage mehr missen: jede Menge Leute treffen am Samstag und ganz in Ruhe Stände gucken am Sonntag. Und im April in Zeist ist a capella voraussichtlich auch mit von der Partie!

  1. Hey, na da hast du ja heute noch mal richtig Aufregung gehabt.

    Lg,
    Siggi

    by crazycreative — 13. September 2009 @ 22:17
  2. „gg“ liegen die füsse schon hoch? willkommen im gruselkabinet mit den tollen motiven

    by Fatma — 13. September 2009 @ 22:57
  3. ….boah, wer hatte denn diese tollen Meng Stempel? Die sind mir im ganzen Gewusel gar nicht aufgefallen!
    Aber schön war es wieder, nicht?

    by Daniela — 14. September 2009 @ 13:00
  4. Schöner Bericht! Du hast doch deutlich mehr Stempel gekauft als ich! Am Sonntag bin ich ganz ohne Stempelkauf wieder nach Hause gefahren. Mal sehen, was ich trotzdem mit den erstandenen Sachen anfangen werde…
    Alles Liebe, Manuela

    by manus — 14. September 2009 @ 13:33
  5. Unglaublich, was ist das denn für ein Foto…
    Ich denke , wir sind quitt.
    Von wem ist denn der Totenkopfmann ? Den hätte ich auch gerne gekauft, aber ich mußte ja ständig vor dir auf der Hut sein, damit ich nicht noch mehr genötigt wurde.
    LG Fine

    by Fine — 14. September 2009 @ 21:59

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

You can use these XHTML tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>