Millefeuille - nothing is a waste of time if you use the experience wisely

Challenges,mein Leben & ich

2. Mai 2010

Fashionvictim

Tags: ,

“Genähtes” ist diese Woche bei Sunday Postcard Art gefragt. Da ich zu diesem Thema quasi gar keine Stempel besitze, ist es diesmal eine reine Collage geworden. Das Material habe ich aus einer Sibylle-Ausgabe von 1967. Sibylle? War ein Flohmarktkauf über den ich mir zunächst keine weiteren Gedanken gemacht habe, erst heute habe ich bemerkt, dass die Zeitung in Leipzig verlegt wurde – also quasi die östliche Schwester der Brigitte. Jetzt wundert mich auch nicht mehr, dass ich von dieser Zeitschrift noch nie gehört hatte!

P.S.:

Ich musste dann doch nochmal nachschauen, wie das mit der Sibylle genau war und möchte mich hiermit in aller Form für den Vergleich mit der Brigitte entschuldigen, Sibylle galt als die Ost-Vogue!

fashionvictim

“Sewing” or anything related is this week’s challenge at Sunday Postcard Art. As I have nearly no sewing-related stamps I did a collage. The material is from a women’s magazine from 1967: Sibylle. I bought it in a bootsale and only realized today that the magazine was published in Leipzig, GDR. So it’s no longer a mystery that I’ve never heard about this magazine before!

  1. Supermodisch! Eine tolle Motivzusammenstellung! Gefällt mir sehr gut.
    Alles Liebe und einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Manuela

    by manus — 2. Mai 2010 @ 21:34
  2. Great postcard

    by Hermine — 2. Mai 2010 @ 23:08
  3. Sieht sehr toll aus. Nostalgisch und “vom guten alten Zeit”

    by KnutzEls — 2. Mai 2010 @ 23:11
  4. Lovely collaged sewing card!

    by Judy — 3. Mai 2010 @ 02:24
  5. Wonderful postcard.

    by yasmindeboo — 3. Mai 2010 @ 03:09
  6. Wow eine fantastische Collage.
    Gefällt mir richtig gut. Ich mag diese alten Schnittzeitschriften richtig gern.

    by Sandy — 3. Mai 2010 @ 06:43
  7. diese tolle karte versetzt mich total in die stimmung meiner schulzeit. etwa um ende der 60er mussten wir da nähen lernen… der horror!! die sachen waren schon zu kurz, bevor sie fertig waren (obwohl mini mode war)… gar schröcklich!!! ich hab dann auch bis vor wenigen jahren keine nähmaschine mehr angerührt 😉

    by johanna — 3. Mai 2010 @ 08:25
  8. great postcard!!!

    by femmy — 3. Mai 2010 @ 12:09
  9. You did a great job! Great postcard!

    by Lucy — 3. Mai 2010 @ 16:07
  10. Great postcard – The pieces all fit together so well!!!

    by Darlene — 3. Mai 2010 @ 18:57
  11. Tolle Idee und klasse umgesetzt!

    by Martina — 3. Mai 2010 @ 20:06
  12. Well, it’s a beautifull collage!

    by Daphne — 4. Mai 2010 @ 09:00
  13. Great collage! I used to sew. What happened to me? Your lovely card has encouraged me to open my sewing machine and get to work.

    by Marie — 4. Mai 2010 @ 09:15
  14. Tolle Umsetzung!

    by rein — 4. Mai 2010 @ 12:16

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

You can use these XHTML tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>