Millefeuille - nothing is a waste of time if you use the experience wisely

Archive for Mai, 2009

Challenges,Stempel

31. Mai 2009

Geburtstagswochen

Tags:

Sunday Postcard Art wird diese Woche ein Jahr alt und hat deswegen „Geburtstage“ zum Thema gemacht. Gleichzeitig ist die Yahoo-Mailingliste gibgummi schon sieben Jahre alt geworden und die Moderatorinnen haben sich ein besonderes Geschenk ausgedacht: einen gibgummi-Blog, auf dem es zweimal monatlich auch Themenherausforderungen geben soll.  Deswegen gleich doppelt: herzlichen Glückwunsch! Die Karte hier ist erstmal für SPA, gibgummi soll noch eine eigene bekommen. Achja, der Text ist übrigens von Laurie Anderson.

happy-birthday-spa

Sunday Postcard Art is one year old this week and that’s why the ladies declared „Happy Birthday“ the subject for this week’s challenge. At the same time the yahoo-mailinglist gibgummi (german only, sorry!) turned already seven years. The moderators had a great idea for a birthday-gift: that is gibgummi’s own blog! There will be challenges about twice a month. So, here’s a double „Happy Birthday“. This card is for SPA to start with, I want to make gibgummi it’s own. Before I forget: the text I used is by Laurie Anderson.

Challenges,Stempel

Einstürzende Neubauten

Tags:

Architektur ist das Thema der Woche bei Thank God it’s Friday. Eigentlich wollte ich nur den Bauarbeiter mit einer schönen alten Villa kombinieren, aber dann entschied sich diese Karte, ihren ganz eigenen Weg zu gehen. Irgendwie fiel mir die Unfallstatistik in die Hände und plötzlich stellte sich ein kritischer Ton ein, den ich gar nicht beabsichtigt hatte. Mir gefällt’s trotzdem.

einsturzende-neubauten

This week’s topic at Thank God it’s Friday is architecture. When I started out I only wanted to combine the working man with a nice old villa. But this card decided to go its very own way. Somehow a statistic about (fatal and non-fatal) accidents fell into my hands and all out of a sudden the card got a critical tone that I hadn’t planned at all. I like the result anyway.

Challenges,lies doch mal was,Stempel

27. Mai 2009

So long and thanks for all the fish

Tags: , ,

Bei Crazy Amigo sind diese Woche Streifen gefragt. Eine gute Gelegenheit die Zetti-Dame mit dem schönen großen Hut zum Einsatz zu bringen. Außerdem habe ich einen ersten Versuch mit der Bandana-Technik gemacht (die Akzente in weiß), aber da muss ich noch ein bisschen üben. Ich habe mehrere Varianten des Hintergrunds gemacht (Sterne, Luftblasen) aber diese hier gefiel mir am besten. Auch wenn der Towel Day ja schon am Montag war: die ist für Douglas Adams.

so-long-and-thanks-for-all-the-fish

Stripes are this week’s challenge at Crazy Amigo. A good opportunity to play with the Zetti-Lady with the nice big hat. I also made a first attempt at the bandana-technique (the white bits), but I guess I need a little more training there. I made different backgrounds (stars, bubbles) but in the end I liked this one best. I know, Towel Day was back on monday, but still: this one’s for Douglas Adams.

Challenges,Stempel

Augenblick mal!

Tags:

Bei den Mittwochsstemplern sollen diese Woche die Farben grün und lila zum Einsatz kommen. Hier ist mein Werk:

green-meets-purple

The Wednesdaystampers have asked us to use the colour-combination green and purple this week. So here’s what I did.

lies doch mal was,Stempel

25. Mai 2009

Vergiss dein Handtuch nicht!

Tags:

Heute ist Towel Day. Leider ist mir das erst gerade eingefallen und so kann ich nur auf ein paar Außerirdische aus der Konserve zurückgreifen. Dafür kann ich das ganze aber mit zwei Lieblingslesestellen aus der fünfteiligen vierbändigen Anhalter-Trilogie untermauern. Ich empfehle Kapitel 7 und 9 in „Das Leben, das Universum und der ganze Rest“ – der Bistr-O-Matic-Drive und die legendäre Unterhaltung zwischen Marvin und der Matratze.

Und nicht vergessen: 21 ist nur die halbe Wahrheit!

towel-day

May 25th is towel day. Unfortunately I only just remembered and so I can only show some older aliens. But at least I can give you two favourite pieces from the five-part four-volume Hitchhiker-trilogy. I recommend chapters 7 and 9 from „Life, the Universe and Everything“ – the Bistr-O-Matic-Drive and the legendary conversation of Marvin with a mattress.

And don’t forget: 21 is only half the truth!

Challenges,Stempel

Sprach Abraham zu Bebraham: „Kann ich ma…

Tags: ,

…dein Zebra ham?“ Wilde Tiere sind diese Woche bei think monday – think ATC gefragt. Für mich persönlich sind die Ameisen übrigens deutlich wilder einzustufen als das Pferd im gestreiften Pyjama.

zorba-the-zebra

Wild animals are this week’s topic at think monday – think ATC. To me personally the ants are much wilder than the horse in the striped pyjamas.

Schoko der Woche,Stempel

Schoko der Woche

flowers-wilt

Stempel

24. Mai 2009

Das große Quaken

Tags:

Nachdem letzte Woche der offizielle Einsendeschluss war, durfte ich diese Woche den eigentlichen Tausch der Frosch-ATCs vornehmen. Da es mein erster eigener Tausch war, war ich entsprechend aufgeregt und habe meinen Liebsten ganz schön genervt. 15 Teilnehmer haben mir jeweils 5 ATCs zum Thema Frösche (Kröten waren auch erlaubt) geschickt und sollten jeder 5 andere ATCs von 5 verschiedenen Leuten zurückbekommen. Hilke hat mit ihren Beiträgen nicht nur Nervennahrung in Gestalt von Gummifröschen mitgeschickt sondern mir auch noch den guten Tipp gegeben, mir vorher alle Beiträge im Kleinformat auszudrucken. So hatte ich gleichzeitig vor Augen, wer was gemacht hatte und wer was bekommen sollte. Das hat sehr geholfen. Trotzdem fand ich es ausgesprochen schwierig beim Tauschen gerecht zu bleiben. Die Geschmäcker sind verschieden und so verschieden waren auch die Einsendungen. Hinzu kommt, dass ich manche Teilnehmer mehr oder minder gut persönlich kenne und ihre Vorlieben ein bisschen einschätzen kann und andere überhaupt nicht kenne und gar nicht weiß, was ihnen gefallen könnte. So habe ich also hin- und herverteilt und hoffe inständig, dass am Ende alle zufrieden sein werden.

Mehr als 15 Teilnehmer hätten es übrigens echt nicht sein dürfen – das hätte der Tisch nicht gepackt:

frosche-1

80 Frösche auf meinem Esstisch – stellt euch mal den Radau bei diesem Quak-Konzert vor!

Ein paar von den tollen Umschlägen der Teilnehmerinnen möchte ich noch zeigen. Ich traue mich ja meistens nicht, so schön gestaltete Sachen unserer Post anzuvertrauen…

frosche-umschlage

Challenges,Stempel

Anglerlatein

Tags:

Bei Sunday Postcard Art sind Zahlen das Thema der Woche. Ich dachte daran, was manch ein Angler so über die Größe seines Fangs berichtet, und kam zu diesem Ergebnis:

himmelblau1

Numbers are this week’s topic at Sunday Postcard Art. The german text translates „the blue from the sky“ – which is just what many an angler will tell you about the size of his catch of the day.

Verirrungen der sprachlichen Art

18. Mai 2009

Nein, er hat es NICHT gesagt!

Aber fast. Nämlich:

Das Unternehmen steht unter einem schiefen Stern.