Millefeuille - nothing is a waste of time if you use the experience wisely

Archive for September, 2010

Challenges,Stempel

28. September 2010

Home sweet home?

Tags:

Vogelkäfige und -häuschen sind das Thema der Woche bei Crazy Amigo.

Vogel-frei

Birdcages and -houses are this week’s challenge at Crazy Amigo. The text translates „if I were a little bird“ which is also the first line of a very well-known song.

Schoko der Woche,Stempel

27. September 2010

Schoko der Woche

gemeine Kalorien

Challenges,Stempel

23. September 2010

Ein Freund, ein guter Freund…

Tags:

Zweierkombinationen sind das Thema der Woche bei Theme Thursday. Die beiden Herren hätten das Kriterium schon erfüllt – oder die beiden Quadrate, die beiden Strahlenhintergründe…

Freunde

Combinations of two things (or people) are this week’s challenge at Theme Thursday. The two merry gentlemen would have sufficed but I also decided to go for two squares, two sets of rays… The text translates: „I’ll need new friends. The old ones know too much.“

Challenges,Stempel

22. September 2010

Steampunk

Tags: ,

Die Verbindung von Mensch und Technik in einem Stil, den man vor 100-150 Jahren als futuristisch empfunden hätte, ist das Thema der Woche bei den Mittwochsstemplern – jedenfalls entspricht das so in etwa meiner Übersetzung von „Steampunk“. Die technischen Gadgets in Filmen wie „Wild Wild West“ oder „Der goldene Kompass“ sind gute Beispiele dafür.  Ich liebe diesen Stil, habe mich aber bis heute noch nicht selbst daran versucht. Das Tag gefällt mir aber schonmal ganz gut, deshalb kriegt Steampunk auch gleich ein eigenes Blog-Tag.

steam punk

Steampunk is this week’s challenge at the wednesdaystampers. This tag is my very first attempt at creating something to suit this theme.

mein Leben & ich,Schoko der Woche,Stempel

20. September 2010

Schoko der Woche

Wo da nun die Schokolade ist? Innen drin befindet sich mein Lieblingsschokoriegel, der „Wunderbar“ – den die Empfängerin allerdings wohl nicht zu ihren Favoriten zählen wird. Naja, umso besser, muss ich mit ihr schonmal nicht teilen!

Wunderbar

Shopaholic,Stempel

19. September 2010

Stempelmekka 2010

Tags:

Nun ist es schon wieder eine ganze Woche her und ich habe noch kein Wort über das diesjährige Stempelmekka verlauten lassen, tsss. Tja, im Wesentlichen liegt das daran, dass ich mich erst mal erholen musste. Der Kaufrausch hat mich ganz schön geschafft!

Am Auffälligsten in diesem Jahr: es war leer. Und am Sonntag richtig leer. Das war zum Shoppen natürlich ausgesprochen angenehm, hat aber viele Stammgäste auch sorgenvoll gestimmt. Ob im nächsten Jahr noch so viele Händler kommen werden, wie wir es jahrelang gewohnt waren? Vor allem bei den Weitgereisten wie zum Beispiel Stamp Camp, Lost Coast, American Art Stamps wird sich wohl die Frage stellen, ob sich das Mekka noch lohnt. Zeitgleich soll ein anderes größeres Stempelevent in den Niederlanden stattgefunden haben, das hat sicher eine gewisse Rolle gespielt. Ich hoffe, dass da nicht eine dauerhafte Konkurrenz entsteht, das fände ich wirklich sehr schade.

Nachtrag: Herma hat mich inzwischen darüber aufgeklärt, dass es einen Workshoptag bei Art Journey gab. Also nichts Größeres und damit auch keine Erklärung. Trotzdem: dass Art Journey nicht auf dem Mekka war, fand ich auch wieder sehr schade. Ich mag die Motive sehr.

Am Samstag habe ich Heidi’s Team ein bisschen am Stand von Acapella unterstützt. Das macht immer wieder riesig Spaß und bietet auch eine gute Möglichkeit sich zwischendurch ein wenig vom Shoppingtrubel zurückzuziehen. Schön finde ich dabei auch, dass man von Bekannten  am Stand leicht gefunden wird und während die Mitstempler stöbern ergibt sich so auch eher die Gelegenheit zu einem kleinen Plausch, als wenn man nur im Kaufrausch aneinander vorbeirennt. Einen kleinen Eindruck gibt’s hier, auch wenn es leider nicht die ganze Zeit so hoch her ging:

Mekka 1 Mekka 2

Ein Neuzugang bei den Händlern war Vilda aus Schweden. Die Motive waren für meinen Geschmack ein bisschen zu niedlich (aber wirklich nur ein kleines bisschen), aber die Musterkarten fand ich einfach hammermäßig. Die waren so toll und dezent bis grungig coloriert, dass der Eindruck plötzlich gar nicht mehr so niedlich war. Klasse! Aber meilenweit von meinem eigenen Stempelstil entfernt. Ihr habt keine Ahnung, wie ihr euch das jetzt vorstellen sollt? Na, so zum Beispiel:

Mekka Vilda 1 Mekka Vilda 2

Schnäppchenjäger konnten sich hervorragend bei Kaleidoskop (VersaMagic-Kissen und -Nachfüller für 7 Euro) und ArtStamps (Minialphabete für 2 Euro) austoben. Warum ich den tollen Block mit 180 gepunkteten Bögen bei Fantasia nicht gekauft habe, wissen die Götter. Wahrscheinlich weil ich eigentlich kein Papier brauche. Schwach geworden bin ich trotzdem: bei Blöcken von SEI und von geprägtem CosmoCricket-Karton. Ein (zumindest für mich) neuer Trend waren farbige Metallfolien, die geprägt, gestanzt und/oder bestempelt werden. Zwei Bögen habe ich mir gegönnt, aber sie sind natürlich noch nicht zum Einsatz gekommen. Und an dem einen oder anderen von Herrn Holtz erdachten Utensil kam ich natürlich auch nicht vorbei. Eigentlich könnte ich mein Gehalt auch gleich an Tim überweisen lassen… Besonders gefreut hat mich die  „100th Collection“ – endlich mal richtig kleine Sprüche! Hier ein paar von meinen schönsten Schätzen:

Mekka Schätze

Jetzt bräuchte ich eigentlich mindestens eine Woche Ferien, um das alles in Betrieb zu nehmen…

Schoko der Woche,Stempel

13. September 2010

Schoko der Woche

Nacht ohne Teddy

Challenges

7. September 2010

Sackgasse

Tags: ,

Autos sind diese Woche die Herausforderung bei Crazy Amigo.

road closed

Cars are this week’s challenge at Crazy Amigo.

Challenges,Stempel

6. September 2010

Der Großvater aller Rebellen

Tags: ,

Berühmte Leute sind diese Woche bei Think Monday – Think ATC gefragt. Und wie Johanna habe ich mich für James Dean entschieden.

jimmy dean

Famous people are this week’s challenge at Think Monday – Think ATC. And just like Johanna I chose James Dean for a motive. The text translates: „Is this art or can we throw it out?“

Schoko der Woche

Schoko der Woche

Manche Dinge entwickeln ja eine spezielle Eigendynamik: anscheinend denken eine Menge Leute beim Anblick von Schokolade inzwischen automatisch an mich bzw. meinen Blog. Und so bekam ich in den letzten Wochen ein paar ganz unerwartete Geschenke… Vielen Dank nochmal, ich habe mich sehr gefreut! Und: macht ruhig weiter so, dann wird es diese Kategorie hoffentlich noch lange Zeit geben….. 🙂

Geschenkschoki 1