Millefeuille - nothing is a waste of time if you use the experience wisely

Archive for Januar, 2012

Challenges,Stempel

30. Januar 2012

The Queen.

Tags: ,

Königliches ist diese Woche bei Take a Word gefragt. Und eines hat uns Lizzy wohl klar gemacht: es braucht mehr als eine Krone um eine Königin zu sein. Alle Königinnen sind in „moo“-Größe (2,8 x 7,1 cm).

Adel verpflichtet

„Regal“ is this week’s challenge at Take a Word. And Lizzy surely has made one point: it’s not the crown that makes the queen. All queens are moo-sized. The text translates „noblesse oblige“ – which sort of isn’t a translation, because it’s french, but I’m sure you understand this one.

Schoko der Woche

Schoko der Woche

Schoko-Domino

Schoko der Woche,Shopaholic

23. Januar 2012

Schoko der Woche

Fortbildung in Sachen Schokolade war letzte Woche angesagt: es gab ein Schokoladenseminar. Nach einem Besuch im Schokoladenmuseum in Köln und mehreren bei Cadbury World in Birmingham war ich ja eigentlich der Meinung, dass man mir gar nicht mehr sooo viel zum Thema Schokolade erzählen kann. Ich lag falsch. Fast drei Stunden lang gab es Informationen zum Thema Kakaoanbau, legendäre Plantagen und ebenso legendäre Chocolatiers – und das war wirklich unterhaltsam.

Zwischendurch durften wir immer wieder verschiedene Schokoladen probieren. Eigentlich bin ich allerdings kein Freund von Bitterschokolade und (fast) alles was wir bekamen lag bei 70% Kakaoanteil. Die Zutatenliste war bei allen probierten Sorten gleichermaßen kurz: Kakao, Zucker. Punkt. Das wirklich Erstaunliche dabei: alle Sorten haben völlig unterschiedlich geschmeckt. Völlig. Echt. Mein subjektives Spektrum reichte von igitt über essbar bis zu hochspannend und ganz wunderbar.

Seminar 3

Zu meiner Erheiterung habe ich während des Seminars in meiner Tasche diesen Zettel gefunden:

Seminar 2

Passt doch, oder?

Für alle, denen ich jetzt den Mund wässrig gemacht habe – hier gibt es all die guten Sachen:

Seminar 1

Welche Schokolade ich so richtig fies fand, verrate ich hier natürlich nicht. Aber so viel sei gesagt: die Vanini-Schokolade aus Madagascar schmeckt so wie Adele „He won’t go“ singt – ganz und gar dunkel und rund, aber man weiß immer, dass es da auch die hohen Töne gibt und dass die ein ganz kleines bisschen kratzig sein werden, aber eben auch einfach wunderbar.

Challenges,Schoko der Woche,Stempel

16. Januar 2012

Schoko der Woche

Tags: , ,

Okay, ein bisschen fies ist das hier schon. Dafür passt es aber zum aktuellen Thema der Fashionable Stamping Challenges: Schmetterlinge und/oder Käfer.

Dip it - bug

Okay, I admit, that this one is somewhat off-putting. But I liked the idea of letting my „choc of the week“ meet the current theme of fashionable stamping challenges: butterflies and/or bugs.

Challenges,Stempel

Needlework

Tags: , ,

Motive „rund ums Nähen“ sind diese Woche bei Think Monday – Think ATC gefragt.

Needlework

mein Leben & ich

12. Januar 2012

Der Satz des Tages

Der Halbwichs (…) ist aber keine legere Form des Vollwichs.

Den ganzen Artikel gibt’s hier.

Challenges,Stempel

10. Januar 2012

Schäbig?

Tags:

„Shabby“ ist die Herausforderung der Woche bei Everybody Art Challenge. Ich finde, dass die Farben dieser Staffeleikarte gut zum Thema passen. Den Hintergrund habe ich in Resisttechnik selbst gemacht – und bin ausgesprochen stolz darauf.

Click

„Shabby“ things are called for at Everybody Art Challenge this week. I think these colors match the theme quite well. I did the background in resist-technique all from scratch – and I’m ever so proud of that.

Challenges,Stempel

9. Januar 2012

Nature’s Way

Tags: ,

Natur ist das Thema der Woche bei Take a Word.

Krokodile

This week’s challenge at Take a Word: nature.

Schoko der Woche

Schoko der Woche

schokostapel

Tja, eigentlich gar nichts für mich, so viele Nüsse wie da zu sehen sind… sieht aber trotzdem lecker aus, oder?

Schoko der Woche,Stempel

3. Januar 2012

Schoko der Woche / Gute Vorsätze

Tags: ,

Hallo ihr Lieben da draußen, ein gutes neues Jahr euch allen! Ja, es gibt mich noch und ich war auch gar nicht sooo untätig, wie es hier in den letzten Wochen den Anschein gemacht hat. Mein guter Vorsatz für 2012: stempeln, stempeln, stempeln. Und Bloggen. Und überhaupt. Und wie sieht’s bei euch aus?

Schoko vs. Knäckebrot