Millefeuille - nothing is a waste of time if you use the experience wisely

Archive for September, 2015

Challenges,die schönen Künste,mein Leben & ich,Stempel

28. September 2015

900H2O

Tags:

Da ich momentan ja sehr begeistert von den neuen Carabelle-Stempeln bin, hier mal ein Blick auf meine Juli-Karten für das Künstler-Langzeitprojekt. Über Hundertwasser habe ich wirklich lauthals geflucht, weil ich mit ihm einfach so gar nichts anfangen kann. Aber dann habe ich zum Glück diesen Stempel von Azoline entdeckt. Eigentlich eher eine Bordüre, aber die lässt sich ja auch stückweise nutzen.

900H2O

Challenges,mein Leben & ich,Stempel

25. September 2015

drei mal drei sind…?

Karten für Kinder sind diese Woche bei den Daring Cardmakers gefragt. Meinen richtigen Pippi Langstrumpf-Stempel habe ich leider nicht gefunden (hmpf), also musste ich ein bisschen improvisieren.

Meine Kollegin hat ihrer Tochter eine Mathe-Party versprochen, sobald sie ihre erste 2 schreibt. Dieses Mal hat es leider (noch) nicht geklappt – also bleibt es vorerst bei diesem ganz besonderen Einmaleins.

09 sept kids

This week’s Daring Cardmakers challenge is to make a card for kids. I couldn’t find my actual Pippi Longstocking-rubberstamp (hmpf) so I needed to improvise a little.

My colleague promised her daughter a maths-party as soon as she gets her first B. This time it didn’t work out (yet).

Challenges,Stempel

18. September 2015

Fashion Victim

Tags: ,

Da in London gerade Fashion-Week ist, hat sich Leo bei den Daring Cardmakers diese Woche Karten gewünscht, auf denen ein ganzes Outfit zu sehen ist. Ich finde, dass sich die Paper-Patch-Technik dafür sehr anbietet.

09 -fashion week

As it’s the time of the bi-annual London Fashion-Week Leo has asked the Daring Cardmakers to make cards that feature an entire outfit. I think that the paper-patch technique suits this challenge very well.

 

mein Leben & ich,Stempel

16. September 2015

Mekka merveilleux

Tags:

Oder: nicht für die Schule lernen wir…

Am Samstag war es wieder soweit: Heindesign rief und alle sind gekommen – das Stempelmekka in Hagen stand an. Da ich, wie immer in den letzten Jahren, Heidi am Acapella-Stand ein bisschen helfen wollte, habe ich mich in meine Acapella-Beine geworfen und mich auf den Weg gemacht.

Allerdings gab es dann ganz schnell eine Planänderung für mich: Carabelle aus Frankreich – die derzeit zu meinen absoluten Lieblingsfirmen gehören – suchten dringend einen Dolmetscher. Und so verbrachte ich den Samstag spontan bei diesem netten Team – und bekam an der Kasse wohl jedes einzelne ihrer tollen Motive zu sehen. Schwelg! Sooo viele schöne neue Motive hatten sie im Gepäck!

Mekka Collage

Sehr witzig waren die Motive von „Cats on Appletrees“, die noch recht frisch im Geschäft sind. Leider hatten sie nur montierte Stempel im Gepäck, so dass da wohl noch eine Gummibestellung fällig wird. Auf jeden Fall freue ich mich dort schon auf neues und mehr im nächsten Jahr.

Große Neuentdeckungen habe ich ansonsten in diesem Jahr nicht gemacht und zur Abwechslung mal ordentlich in Farben investiert: an den Dylusions Paints kam ich nicht mehr vorbei (in Nijkerk hatte ich noch tapfer widerstanden) und auch mit den Gelatos will ich es mal versuchen. Stencils sind auch weiterhin ganz hoch im Kurs und in unglaublicher Auswahl zu haben – und auch da haben gerade Carabelle nach wie vor besonders schöne. Und Brushos sind ein neuerer Trend, aber damit hatte ich mich schon vor längerer Zeit eingedeckt, so dass ich selber keinen Bedarf mehr hatte.

Den Sonntag habe ich dann wieder, wie gewohnt, mit dem Acapella-Team verbracht. Das macht einfach immer solchen Spaß… nicht umsonst gilt diese Truppe gerne mal als „Party-Stand“. Und es war wieder so schön, viele Leute zu treffen, die man nur ein- oder zweimal im Jahr sieht und mal kurz, mal länger ein bisschen zu quatschen. Das Mekka bleibt also auch weiterhin ein Pflicht-Termin – wir sehen uns im September 2016!

Challenges,Stempel

11. September 2015

Wonderful Watercolours

Tags: ,

Sharon hat sich diese Woche Karten mit Wasserfarb-Effekten für die Daring Cardmakers Challenge gewünscht. Ich habe mal wieder einen aquarelligen Streifen mit Distressfarben, Acrylklotz und Wasser gematscht. Die Karte hat neulich ein Kollege zum Dienstjubiläum bekommen.

Dienstjubiläum

Sharon has asked us to make cards with watercolour effects for this week’s Daring Cardmakers‘ challenge. I made a watercolour style stripe using distress inks, water and an acrylic block.  The card was for a colleague who recently celebrated his 40 years on the job.

Challenges,Stempel

4. September 2015

Es herbstet.

Tags: ,

Und zwar nicht nur da draußen sondern auch in dem tollen Foto, dass Beckie als September-Inspiration bei den Daring Cardmakers herausgesucht hat. Wie immer sollen es mindestens drei Elemente sein, die sich in unseren Werken wiederfinden. Ich habe mich für die Herbstfarben, Sterne und ein Paar Füße entschieden.

09 - sept inspiration groß

It’s pretty autumny – not only outside but also on the fab picture that Beckie chose as the Daring Cardmakers‘ september inspiration. As usual: please use at least three elements on your cards. I went for autumn colours, stars and some cozy feet.