Millefeuille - nothing is a waste of time if you use the experience wisely

Archive for November, 2015

Challenges,mein Leben & ich,Stempel

27. November 2015

Stencils!

Tags:

Diese Woche werden wir bei den Daring Cardmakers von Bubbly Funk gesponsort, die gerade 10 Jahre alt geworden sind. (Das Ladengeschäft in Worcester gibt es leider inzwischen nicht mehr – schade! Unsere Partnerstadt ist aber weiterhin eine Reise wert – besonders zum viktorianischen Weihnachtsmarkt natürlich.)

Jeder von uns durfte sich ein Stencil aussuchen und so bin ich zu diesem schönen Stück gekommen, auf das ich schon länger ein Auge geworfen hatte. Ich habe es gleich mal mit einer „Männerkarte“ versucht.

11 - nov stencil it schiff

This week the Daring Cardmakers are being sponsored by Bubbly Funk, who have just turned ten. (Sadly the brick and mortar shop in Worcester doesn’t exist any longer – it was such a lovely place! But our twin town is still worth a visit, especially around the time of their Victorian Christmas Fayre.)

We all got to chose our stencil and so I could finally lay hands on this cool warped honeycomb that I’d already been looking for for a while. I couldn’t wait to try it out and went for a „man’s“ card.

die schönen Künste,Stempel

22. November 2015

Langzeitprojekt – Künstler im Oktober

Tags:

Ich hinke mal wieder hinterher, dabei war ich eigentlich so gut in der Zeit! Im Oktober war das Thema unseres Langzeitprojekts der Künstler James Rizzi. Wie Ulrike schon sagte: „noch so ein Bunter“ – und nicht wirklich mein Ding. Seine Bilder sind mir einfach zu hektisch. Aber das Stempeln hat trotzdem Spaß gemacht und das ist ja die Hauptsache. Im Nachhinein hätten die Farben allerdings doch noch ein bisschen knalliger sein dürfen, das hatte mein Kopf wohl irgendwie anders abgespeichert. Erst beim Auslegen der Karten fürs Foto ist mir übrigens aufgefallen, dass sich die untere Reihe sogar glatt zum Gesamtbild eignet!

Langzeitprojekt - Rizzi

Challenges,Stempel

20. November 2015

Mal was anderes

Tags: , ,

Wir nennen uns zwar die Daring Cardmakers, aber trotzdem gibt es ja noch (ein paar) andere Dinge im Leben als immer nur Karten. Dawn hat uns daher diese Woche darum gebeten, mal etwas anderes als eine Karte zu gestalten. Das traf sich für mich ganz gut, weil ich sowieso noch ein Mitbringsel brauchte.

Hier einmal der Stern „pur“:

11 - nov anything else 1

Und einmal mit zusätzlicher Deko:

11 - nov anything else 2

I know that we do call ourselves the Daring Cardmakers but there’s other things in life than cards (well, a few). Therefore Dawn has asked us to make “anything but a card” this week. A challenge that came in handy as I needed a little present anyway.

I picture the star “pure” and with some extra decoration.

Challenges,Stempel

16. November 2015

Knuddelige Typen

Tags:

Diese Woche sind bei den Daring Cardmakers knuddelige Kreaturen gefragt. Bitteschön!

11 - nov cuddly creatures

It’s all about cuddly creatures at the Daring Cardmakers‘ this week. Here you are.

Challenges,Stempel

6. November 2015

November Inspiration bei den Daring Cardmakers

Tags:

Wie an jedem ersten Freitag eines neuen Monats gibt es auch diese Woche bei den Daring Cardmakers wieder ein Foto zur Inspiration, dieses Mal ausgesucht von Gez. Drei Elemente des Fotos sollen sich in den Karten mindestens wiederfinden. Ich habe mich für Colour-Blocking in weiß/rosa/rot entschieden (okay, Pfeile), schwarz-auf-schwarz mit einem schwebenden roten Akzent, Chalkboard-Effekt und die Präsenz eines Kindes (auch wenn es im eigentlichen Foto gerade nicht zu sehen ist).

11 - november inspiration (1)

As with every first Friday of a new month the Daring Cardmakers have prepared another picture inspiration challenge for you, picture chosen by Gez. We’d like to see at least three elements of that picture in your cards. I went for colour-blocking in white/pink/red (okay, colour-arrows), black-on-black with a little floating red accent, chalkboard-stamping and the presence of a child (even though it isn’t actually visible in the picture).