Millefeuille - nothing is a waste of time if you use the experience wisely

Buchbindereien,Stempel

20. März 2011

Medina

Tags:

Puh, jetzt ist es schon wieder eine Woche vorbei: das Stempelmedina in Bielefeld stand am letzten Wochenende an. Am Donnerstagnachmittag ging es los.

Bei meiner Ankunft fand ich auf meinem Platz auch schon die erste Medinapost vor: ein dicker Umschlag von Peerke mit drei Paketen Rub-ons drin *freu* und Lindt-Schokolade war auch noch dabei *doppel-freu* (auch wenn der Verzehr noch ein paar Wochen warten muss). Die nächste Geschenkschokolade gab’s von Suse in Form einer schnuckeligen Infobroschüre und eines äußerst appetitlichen Kalenderblatts. Hach, was ist das schön: ein ganzes Wochenende mit so netten Leuten, die so an mich denken! Am meisten freue ich mich auch ehrlich immer auf’s Quatschen, es sind doch viele Gesichter dabei, die ich nur diese ein oder zwei Mal im Jahr sehe.

Für dieses Wochenende hatte ich mir viel vorgenommen. Als erstes habe ich mich an einer „exploding box“ versucht. Die Anleitung dafür hatte ich über Scraponomy hier entdeckt. Da aber niedliche Blümchengeschichten bekanntermaßen nicht so mein Ding sind, wurde es stattdessen eine Hallowe’en-Box. Beinahe wäre ich an den zugehörigen Flugobjekten gescheitert, da ich meine Fledermausstempel zu Hause vergessen hatte. Aber zum Glück ist Silvia mindestens ebenso Hallowe’en-verrückt wie ich und konnte mir aushelfen. So konnte ich die Box fertigbasteln und einen erfolgreichen Jungfernflug starten. Fotos gibt’s noch nicht – darauf müsst ihr bis zur entsprechenden Jahreszeit warten. Äääätsch!

Am Freitagmorgen ereilten uns dann die schrecklichen Nachrichten aus Japan, die uns natürlich alle das ganze Wochenende nicht richtig losgelassen haben. Ich glaube, es war das erste Mal, dass ich beim Medina ferngesehen habe. Vom Stempeln habe ich mich aber trotzdem zumindest nicht ganz abhalten lassen.

Mit einer kleineren Gruppe hatten wir schon im Vorfeld ein Projekt verabredet: einen ATC-Tausch unter dem Motto „True Colours“. Jeder hatte sich eine Farbe ausgesucht, in der für jeden Teilnehmer ein ATC gestaltet werden sollte und zwar mehr oder minder monochrom in der ausgesuchten Farbe. Am Ende waren es 14 Teilnehmer und damit 14 ATCs, die mich zeitweilig an den Rand der Verzweiflung trieben. Ich habe Wischmetall benutzt und das Zeug wollte und wollte einfach nicht trocknen und es war einfach überall: auf dem Tisch, an den Fingern, am Stempelsetzer, im Gesicht… Bääääähh! Daniela war so lieb mir mit Hüllen auszuhelfen, so dass sich das Geschmier dann wenigstens nicht noch auf die andersfarbigen ATCs übertragen konnte. Das wäre auch wirklich schade gewesen, denn das Gesamtergebnis der Tauschrunde ist wirklich ein Traum!

P1030939

Eigentlich hatten wir auch noch überlegt ein kleines Leporelloalbum zu basteln, aber nach dieser Mammutaufgabe hatte wohl keiner von uns mehr die rechte Lust dazu und es hätte ja auch wirklich riesig werden müssen.

Stattdessen habe ich mich an einem Prototyp für mein Weihnachtsalbum versucht. Die Seiten sind nämlich endlich komplett fertig, aber ich wollte beim Binden kein Risiko eingehen und es erstmal einfach so versuchen. Optisch bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden, den Stoff finde ich einfach einen Knaller. Aber was die Funktionalität, d. h. das „Umblättergefühl“ angeht, bin ich mir nicht ganz so sicher. Und für das Weihnachtsalbum möchte ich mir auch erst noch einen anderen Stoff suchen, aber da wird sich sicher etwas finden lassen. Außerdem habe ich mir inzwischen auch ein bisschen was an Lektüre zum Thema zugelegt.

P1030936

Ein Besuch im Tierpark Olderdissen musste bei dem schönen Wetter am Samstag natürlich auch noch sein. Die Bären waren hellwach und quietschvergnügt, ich hätte Stunden an ihrem Gehege verbringen können. Und es gab Frischlinge! Um es mal mit Heidi’s Worten zu sagen: „IST DAS NIEDLICH!“ Ist es. Totaaaaal süß.

P1030870 P1030880


P1030895

Tja, und schneller als ich gucken konnte, war die Zeit schon wieder rum. Am Sonntagmorgen habe ich noch auf die Schnelle zwei Lesezeichen gemacht. Aber durch den doch recht umfangreichen ATC-Tausch bin ich zum ersten Mal ohne eine einzige selbstgemachte „regulärgroße“ Karte nach Hause gekommen. Und wegen Terminschwierigkeiten im Sommer muss ich sogar ein ganzes Jahr auf mein nächstes Medina warten. Heullll.

  1. Moin Svenja. Danke für den tollen Bericht – Erinnerung pur 🙂 Das Medina war wie immer wunderschön, schade, dass du beim Sommermedina fehlen wirst :(.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

    by Silvia — 20. März 2011 @ 23:03
  2. *räusper* – das geht ja GAR NICHT….! Sommermedina ohne Svenja… pffft. Nö, oder?! Ich will das nicht *aufstampf*

    Menno – das ist aber nicht fein!

    Dafür ist der Medina-Bericht richtig schön geworden. Ich werde bestimmt ein halbes – und in Deinem Fall sogar ein ganzes – Jahr daran zehren… Danke!

    Sniefende Grüße
    Suse

    by Suse — 20. März 2011 @ 23:20
  3. Hallo Svenja,
    dein Bericht hat bei mir die Medina-Erlebnisse wieder ganz nah erscheinen lassen. Auch ich bin in Gedanken noch dort, muss allerdings nicht so lange wie du bis zum nächsten Medina von den Erinnerungen zehren.
    Deine Fledermausbox war wirklich klasse! Ich schicke dir gleich das Foto, was ich davon gemacht habe.
    Frühlingsgruß von Ulrike

    by Ulrike — 21. März 2011 @ 10:50

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

You can use these XHTML tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>