Millefeuille - nothing is a waste of time if you use the experience wisely

Challenges,mein Leben & ich,meine obskure Kamera

5. November 2013

Zeiten ändern sich.

Tags:

Diesen Monat geht es bei Manuelas MiFoC Challenge um das Thema Zeit. Wir beginnen mit dem Thema Jahreszeiten. Und mit den Jahreszeiten ändert sich halt immer wieder auch die Uhrzeit. (Bräuchte ich persönlich ja nicht, für mich könnte einfach immer Sommerzeit sein.) Am Wochenende habe ich mit meinem Liebsten einen Waldspaziergang gemacht. Ich mag es, wie sich im Herbst die Blätter färben und auch Nebel kann sehr schön sein. Und ich mag den Geruch von feuchtem Wald.

Herbstwald dämmrig

Bei unserem Spaziergang haben wir aber leider die Umstellung auf die Winterzeit außer Acht gelassen. Uppsi. Das wurde aber ganz schön schnell ganz schön dunkel. Ich habe auf dem letzten Stück des Rückwegs die eine oder andere Gedenkminute für Hänsel und Gretel eingelegt. Aber schlussendlich haben wir doch wieder gut aus dem Wald herausgefunden.

Herbstwald dunkel

  1. Stimmt, die Uhrumstellung bräuchte ich auch überhaupt nicht. Obwohl ich es dieses Mal besser überstanden habe als sonst schonmal. Deine Fotos sind der absolute Hammer – eine wirklich düstere Stimmung, die passend zu Deiner Geschichte ist;)
    Ganz toll! Der Link auf meiner Seite stimmte aber irgendwie nicht und führte nur wieder auf meinen Blog. Deshalb habe ich ihn gelöscht und möchte Dich bitten ihn nochmal zu machen. Danke fürs Mitmachen! Ich freu mich ja schon sowas auf Sonntag!!
    Alles Liebe, Manuela

    by manus — 5. November 2013 @ 20:54
  2. Coole Fotos, besonders mag ich das leicht verschwommene in den Fotos. Es hat was Mystisches-magisches, was sich wohl im Nebel verbirgt?
    Mit der Zeitumstellung habe ich keine Probleme, aber es ist sehr nervig alle Uhren umzustellen.
    Viele Grüße von der singenden Amsel

    by Singende Amsel — 5. November 2013 @ 23:56
  3. Oh wie schön, wie gemalt!
    Diese Stimmung, die du da eingefangen hast, ist einfach großartig!
    Sei gegrüßt von Ulrike

    by Ulrike — 6. November 2013 @ 14:00
  4. Was für geniale Fotos – die könnten direkt aus einem Gruselfilm stammen.
    Die Zeitumstellung ist so gar nicht meins – eine völlig überflüssige Angelegenheit. Ich plädiere für die normale Zeit, auch in diesem Jahr habe ich wieder festgestellt, dass mir während der Sommerzeit die Stunde fehlt.

    by Silvia — 7. November 2013 @ 11:37

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

You can use these XHTML tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>