Millefeuille - nothing is a waste of time if you use the experience wisely

mein Leben & ich,Stempel

15. März 2010

Medina

Tags: ,

Medina 2010

Meine Güte, die Zeit fliegt mal wieder geradewegs an mir vorbei! Aber ein bisschen möchte ich doch noch berichten, vom letzten Medina. Auch wenn es schon wieder fast zehn Tage zurückliegt.

Am vorletzten Wochenende von Donnerstag bis Freitag fand dieses wunderbare allhalbjährliche Treffen im Haus Einschlingen in Bielefeld statt. Den Namen Medina hat der Organisator meiner Erinnerung nach seinerzeit als Gegenpol zum kommerziellen Mekka gewählt, das im September in Hagen stattfindet (richtig so, Nordbär?). Was nicht heißen soll, dass nicht die eine oder andere auch beim Medina in Kaufrausch verfällt *hüstel* … Aber eigentlich geht es in Bielefeld darum, Gleichgesinnte zu treffen, sich über unser gemeinsames Hobby auszutauschen und natürlich darum, zu stempeln bis das Gummi raucht.

Erstaunlicherweise gibt es auch immer mal wieder Stempler, die sich von ihren teuer erworbenen und gut gehüteten Schätzen trennen wollen und so waren auch dieses Mal wieder reichlich Verkaufskisten aufgestellt. Mir hatte es dabei besonders eine Kiste angetan, in der sich einige Motive von Ken Brown fanden, dessen (50er Jahre? 60er Jahre?) Stil ich schon immer besonders gern mochte. In einer anderen Schachtel fand sich gar ein Loriot-Motiv! Für diese Raritäten zahlt man ja bei Ebay heutzutage ein Vermögen… trotzdem habe ich ihn eingetauscht, gegen ein altes Zettimotiv, dem ich schon seit Jahren vergeblich hinterhergeschmachtet habe – nicht mehr zu kriegen. Aber jetzt ist es meins! Danke nochmal, Heidi.

Ein paar Händler waren auch vor Ort: Stempelbar, Stempelmine, StempelEi, Bastelwütig und natürlich Acapella. So war neben neuen Gummis auch die Versorgung mit notwendigen anderen Materialien jederzeit sichergestellt. Unter anderem habe ich mir eine brandneue Platte mit nicht-so-riesigen Motiven von Tim Holtz zugelegt und einen total genialen Pusteblumen-Rahmen-Stempel von Hero Arts. Hero Arts fand ich bisher meistens furchtbar teuer, aber neuerdings gibt es sogenannte „clings“, also auf EZ-Mount vormontierte Gummis ohne Klotz und die halten sich echt im Rahmen.

Am Freitag haben wir mit einer kleineren Gruppe einen Ausflug in den nahegelegenen Tierpark Olderdissen gemacht, auch schon eine liebgewonnene Tradition. Einigen Tieren war es offenbar noch zu kalt, die Bären jedenfalls ließen sich gar nicht blicken. Aber die Silberfüchse waren dafür ein echtes Highlight: sowas von putzig und quirlig, die hätten geradewegs aus einem Disneyfilm entsprungen sein können. Und dann war da noch so ein knuddeliger Fischotter… kann man die eigentlich als Haustier halten? Auf dem Balkon vielleicht? Niiiiiedlich! Leider war mein Kamera-Akku leer und das Ladegerät lag zu Hause. Tja, selber schuld.

Einschlingen

Am Samstag konnten wir das Haus Einschlingen dann im Schnee bewundern: 15-20 cm weiße Pracht hatte es in der Nacht gegeben. Das alles in idyllischer Lage direkt am Waldrand und bei strahlend blauem Himmel. Schon schön. Nur Frühling ist noch schöner.

Achja, gestempelt wurde auch. Echt. In einer kleinen Runde haben wir einen ganz besonderen ATC-Tausch gemacht, dessen Ergebnisse ich aus Gründen des Jugendschutzes hier leider nicht zeigen kann. Aber ich kann euch die verschiedenen Arbeitstitel für die Tauschrunde sagen: „Schweinkram“, „FSK 18“, „Lümmelparade“ oder auch „nach 22 Uhr“ – noch Fragen? Es reichte übrigens in Einzelfällen schon aus nur in der Nähe der Teilnehmer zu sitzen um mit ihnen in einen Topf geworfen zu werden. Hoffentlich will im Sommer noch jemand neben uns sitzen! Mit den schönen Ruhrgebietsmotiven von Moses habe ich auch endlich ein bisschen gespielt und ein paar andere Neuheiten gleich eingeweiht.

Workshops gab es dieses Mal leider gar nicht – aber wer selbst nichts anbietet, darf sich auch nicht beschweren, wenn’s auch kein anderer tut.

Und wie immer war alles wieder viel zu schnell vorbei. Aber es gibt ja einen kleinen Trost: nur noch 161 Tage bis zum Sommermedina!

  1. Wunderbarer Bericht und tatsächlich noch Neuigkeiten für mich. Irgendwie hatte ich nicht mitbekommen, daß Du jetzt DEN Zettistempel bekommen hast. Da brauche ich ja nun kein schlechtes Gewissen mehr zu haben;))
    Der Hero Arts Stempel ist so genial auf Deiner Karte! Den muß ich einfach noch haben…
    Alles Liebe, Manuela

    by manus — 19. März 2010 @ 12:53
  2. ach gott, nicht dass ich am medina-wochenende nicht schon genug zu heulen gehabt hätte… jetzt wirds mir gleich nochmal wehmütig ums herz… und diesen schönen medinastempel hab ich jetzt auch verpasst!!! doppel-heul!!
    aber es wird ja irgendwann wieder august, da liegt jetzt meine ganze hoffnung!!

    by johanna — 21. März 2010 @ 20:39
  3. nochmal ich: was ist das nun für ein zettimotiv? mach doch mal eine karte damit…;)

    by johanna — 21. März 2010 @ 20:44

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

You can use these XHTML tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>