Millefeuille - nothing is a waste of time if you use the experience wisely

Archive for Januar, 2011

Challenges,Stempel

31. Januar 2011

Bitte nicht drücken.

Tags: ,

Fruchtiges ist diese Woche bei Think Monday – Think ATC gefragt.

bitte nicht drücken

The ladies at Think Monday – Think ATC have asked for something fruity this week.

Schoko der Woche,Shopaholic

Schoko der Woche

Mal wieder ein Amerikamitbringsel – Salzbrezeln mit Schokoüberzug. Die ultimative Süßigkeit für alle, die sich nicht zwischen schokoladig und herzhaft entscheiden können. Die sind soooooo lecker!

Godiva

Schoko der Woche,Stempel

24. Januar 2011

Schoko der Woche

Tags:

dipit

Challenges,Stempel

17. Januar 2011

Was Eigenes.

Tags: ,

Noten sind das Thema der Woche bei Think Monday – Think ATC. Und euch muss ich den Rest wohl nicht weiter erklären…

Loriot - Jodel Diplom

Sheet Music is this week’s challenge at Think Monday – Think ATC. The text up top translates „yodeling-diploma“. It refers to a sketch by Loriot (who also did this lovely cartoon) about people studying at the open university to get their yodeling-diploma. A husbands informs a reporter that he has he wife take this class because he wants her to „have something of her own“ – Meine Frau soll was Eigenes haben. A sentence that has become a bit of a winged word. The text on the seal at the right hand side translates „this is art“.

Schoko der Woche,Stempel

Schoko der Woche

Tags:

chocolate tester

Challenges,Moviez,Stempel

16. Januar 2011

Paper Moon

Tags: ,

Musik ist das Thema der Woche bei den Mittwochsstemplern und bei 4×4 Friday sind Mond und Sterne gefragt. Dabei kam mir der Film „Paper Moon“ mit Tatum O’Neal in den Sinn bzw. das Titellied dazu *summ*. Ich hatte allerdings kein Foto von Frau O’Neal zur Hand, deshalb ist es diese junge Dame geworden.

paper moon

Moon and Stars are this week’s challenge at 4×4 Friday and the wednesdaystampers have asked for music. This brought to my mind the old movie „Paper Moon“ with Tatum O’Neal and the heading song *hum* I didn’t have a photograph of Miss O’Neal at hand so I chose this young lady as a stand-in.

Challenges,Stempel

12. Januar 2011

Karma Chameleon

Tags:

Die drei Musen wollen diese Woche Kreaturen aus der Natur sehen. Über natürliche Verhaltensweisen war nichts gesagt…

karma chameleon

The three muses have challenged us to show some of nature’s creatures this week. Nobody said anything about natural behavior though…

Challenges,Stempel

Charakterkopf

Tags: ,

Bei Think Monday – Think ATC sind diese Woche Köpfe gefragt.

P1030794

Heads are this week’s challenge at Think Monday – Think ATC.

Schoko der Woche

10. Januar 2011

Schoko der Woche

Schon wieder Geschenkschokolade, schon wieder von Heidi – knuuuuutsch!

Uhr

Allgemein,mein Leben & ich

6. Januar 2011

Die Bahn kommt. Irgendwann bestimmt.

Weihnachten haben wir wie üblich in vollen Zügen „genossen“. Das Chaos bei der Bahn war ja lange vorangekündigt, dementsprechend entspannt waren immerhin die Leute in den Bahnhöfen. Jeder Zug, der dann mal kam, war ein Grund zur Freude. Züge, die nicht oder später kamen, kein Grund sich aufzuregen. Wir hatten Glück: unsere Züge fuhren fast alle und so schafften wir es mit nur wenig Umdisponieren und jeweils ca. eineinhalb Stunden Verspätung hin und zurück. Die Highlights der an diesen Tagen gehörten Durchsagen möchte ich euch allerdings nicht vorenthalten.

*

*

23.12.2010 am Hauptbahnhof Köln

*

Auf Gleis 2 bitte einsteigen. Die Leute, die nicht mehr reinpassen, warten bitte auf den nächsten Zug.

*

Der Besitzer des schwarzen Rucksacks in der DB-Lounge bitte sofort zu seinem Gepäckstück!

*

Auf Gleis 7 fährt ein der verspätete Intercity … Dieser Zug ist nur freigegeben für Fahrgäste mit gültiger Sitzplatzreservierung, andere Reisende bitte nicht einsteigen.

(Unser Eindruck auf den ersten Blick: Sooo viele Leute stehen da doch nun auch wieder nicht im Gang. Auf den zweiten Blick: Ooooops, das waren nur die, die erste-Klasse-Stehplätze hatten!)

*

*

23.12.2010 im ICE von Köln nach Stuttgart

*

kurz hinter Köln

Im Wagen der ersten Wagenklasse mit der Nr. 38 wurde ein tiefschwarzer Koffer gefunden. Sollte ein Fahrgast einen Zusammenhang zwischen sich und diesem Koffer erkennen, melde er sich bitte beim Zugpersonal.

*

im nächsten Bahnhof

Unsere Weiterfahrt verzögert sich noch um einige Minuten. Grund unseres Aufenthalts hier in Siegburg-Bonn ist ein tiefschwarzer Koffer, der in Wagen Nr. 38 der ersten Wagenklasse aufgefunden wurde………

*

*

25.12.2010 im ICE von Stuttgart nach Köln

*

Im Bahnhof Mannheim

Ein Hinweis an die Reisenden, die leider keinen Sitzplatz haben: bitte verteilen Sie sich so auf die einzelnen Wagons, dass noch ein Durchgang möglich ist.

*

einige Minuten später

Aufgrund der starken Besetzung kann der Zug leider aus Sicherheitsgründen nicht weiterfahren. Sie haben die Möglichkeit umzusteigen in den IC …, dieser hält in …

*

einige Minuten später

Ich wiederhole: Aufgrund der starken Besetzung kann der Zug leider aus Sicherheitsgründen nicht weiterfahren. Sie haben die Möglichkeit umzusteigen in den IC …, dieser hält in …

*

noch einige Minuten später

Ich wiederhole nochmal: Aufgrund der starken Besetzung kann der Zug leider aus Sicherheitsgründen nicht weiterfahren. Sie haben die Möglichkeit umzusteigen in den IC …, dieser hält in …

Reisende, die hier in Mannheim umsteigen, erhalten hier im Reisezentrum einen Reisegutschein im Wert von 25,– Euro.

*

Im Bahnhof Frankfurt-Flughafen

Hier in Frankfurt haben Sie auch Anschluss an den ICE 600 nach Dortmund. Dieser Zug wurde heute ab Mannheim eingesetzt und verfügt dementsprechend noch über viele freie Sitzplätze………

*

Hut ab vor diesem Zugchef, der seine Sicherheitsbedenken nicht hinter das Transportbedürfnis der Massen zurückstellt sondern Rückgrat beweist und seinen Arbeitgeber in die Pflicht nimmt. Okay, ich gebe zu: ich hatte einen Sitzplatz und konnte das entspannt hinnehmen aber trotzdem: Respekt.