Millefeuille - nothing is a waste of time if you use the experience wisely

Archive for Februar, 2011

Challenges,Schoko der Woche,Stempel

28. Februar 2011

Schoko der Woche – the story continues

Tags: ,

Diese Woche gibt es sozusagen die dramatische Fortsetzung der letzten Schokokarte. Außerdem passt die Karte zur aktuellen Herausforderung bei Sunday Postcard Art: „double take“ – man soll dasselbe Motiv zweimal verwenden, deshalb musste das außerirdische Monster diese Woche noch seinen Kumpel mitbringen.

save the earth

Today’s choc of the week is sort of a dramatic next episode to last week’s. The card also meets the current challenge at Sunday Postcard Art: double take – the same motive was to be used twice, therefore the alien monster had to bring a pal along.

Challenges,Stempel

21. Februar 2011

Aux Champs Elysées

Tags: ,

Fahrräder sind das Thema der Woche bei Think Monday – Think ATC. Und da fiel mir natürlich gleich die berühmteste Fahrradtour der Welt ein – nicht dass meinem Kenntnisstand zufolge schonmal jemand in diesem Outfit teilgenommen hätte…

aux champs elysees

Bycicles are this week’s subject at Think Monday – Think ATC. Of course I had to think of the world’s most famous bycicle-race instantaneously. Although I don’t think anybody has participated in such an outfit yet…

Schoko der Woche,Stempel

Schoko der Woche

Tags:

dip the monster

die schönen Künste,mein Leben & ich

20. Februar 2011

And now for something completely different…

…the phantom of the floppera! Wenn ihr wissen wollt, wie ihr euren alten Diskettenlaufwerken zu einer Zweitkarriere verhelfen könnt: klickt ihr hier.

Challenges,Stempel

15. Februar 2011

Yes I can.

Tags: ,

Zwei Fliegen mit einer Klappe: bei Crazy Amigo sind diese Woche „Scraplings“ gefragt. Den Ausdruck hatte ich noch nie gehört, das sind Karten in den Maßen 21,6 x 3,8 cm (8,5 x 1,5“), mal was ganz anderes und gar nicht so leicht für mich – schließlich mag ich am liebsten Quadrate. Und die zweite Fliege: bei Creavil gibt es ab heute einen neuen Challenge-Blog. Und dort sind für die nächsten zwei Wochen „Vögel“ das Thema.

P. S. Ich musste gerade feststellen, dass ich mein Scrapling wohl falsch gemacht habe: ich hätte die Karte vorher noch auf die Hälfte knicken sollen. Mir gefällt’s so aber trotzdem.

yes i can

„Scraplings“ are this week’s challenge at Crazy Amigo. I had never heard about these before. Scraplings measure 21,6  x 3,8 cm (8,5 x 1,5“), something rather different and quite a challenge for me – after all I like squares best. And Creavil have started a new challenge-blog today. Challenges are given every 15th and 30th each month and the first challenge is „birds.“

P. S. I just realized I did my Scrapling wrong. You’re supposed to double-fold the card before stamping. But I still like mine.

Schoko der Woche,Stempel

14. Februar 2011

Schoko der Woche

valentines massacre

Challenges,Stempel

8. Februar 2011

Hintergründig

Tags: , ,

Bei Think Monday – Think ATC sind diese Woche ausdrucksstarke Motive gefragt.

what lies beneath

Expressive motives are this week’s challenge at Think Monday – Think ATC.

die schönen Künste

7. Februar 2011

Es gibt Reis, Baby!

Wenn ihr euch das Foto mal genau anschaut: was wurde wohl am Samstag im Theater gespielt?

Rocky Horror Show

Achja, nicht im Bild ist die Zeitung, die wir brauchten um uns mit Janet zusammen im Regen den Kopf zu bedecken. Also? Geee-nau. Es gab die Rocky Horror Show und die Krefelder haben mitgerockt, wie ich es noch nicht erlebt habe. Der Regisseur scheint sich an diesen Zustand inzwischen auch gewöhnt zu haben, bei der Premiere hatte er noch das Publikum zur Ordnung gerufen. Auch sowas, was es wohl nur in dieser Stadt gibt. Tsss. Mein Liebster war daheim geblieben, aber er hat auch noch was abgekriegt: Sonntag früh musste ich mich der Frage stellen, warum er denn wohl ein Reiskorn im Auge hat…

mein Leben & ich,Schoko der Woche

Schoko der Woche

Katastrophenalarm an meiner persönlichen Schokofront: ich habe die Gussform für selbstgemachte Schokoladentafeln in die Spülmaschine gesteckt und nun schlägt sie Wellen. Heulllll.

Katastrophenalarm

Challenges,Stempel

2. Februar 2011

Sei leidenschaftlich.

Tags: , ,

Dann kriegst du vielleicht sogar in einer grauen Welt rosa Seifenblasen zustande. Insofern ist diese Karte sozusagen ein Ratschlag an mich selbst.

Schwarz und Weiß sind diese Woche bei den drei Musen gefragt und bei den Mittwochsstempelern sind Blätter (und Blüten – okay…) bzw. etwas Altes und etwas Neues gefragt: also, der Blätterstempel ist brandneu, das Mädel mit den Seifenblasen habe ich schon etwas länger.

schwarz-weiß-blau

This card is sort of a suggestion to myself: be passionate and make pink bubbles in a grey world.

Black and white are this week’s challenge from the three muses. And the wednesdaystampers have asked for leaves (well, and pods…) or something old and something new: well, the leaves-stamp is brandnew whereas the girl with the bubbles isn’t.