Millefeuille - nothing is a waste of time if you use the experience wisely

Archive for August, 2016

Challenges,mein Leben & ich,Stempel

26. August 2016

Bin ich ein Holzkopf?

Tags: ,

Es ist schon wieder Freitag und damit Zeit für eine neue Herausforderung bei den Daring Cardmakers. Nat hat sich Karten mit Holzmaserung gewünscht, könnt ihr sie entdecken? (Auf meiner Karte ist ein bisschen mehr los als ich es eigentlich beabsichtigt hatte…)

08 - aug woodgrain

It’s another friday and thus time for another Daring Cardmakers challenge. Nat wants to see cards that feature woodgrain, can you see it? (My card has a little more going on than was initially intended…)

Stempel

21. August 2016

Diese Flamingos sind der Hammer – Jan Hammer

Wo wir gerade so schön beim Thema pink (hier ohne zitrusgrün) sind, muss ich doch noch mal auf pinke Vögel und heiße Typen zurückkommen: der Wecker ist endlich fertig (und bereits verschenkt). Mein Liebster hat ihn mit der nötigen Technik versehen und ich habe ihn noch ein bisschen weiter „bevölkert“.

Wecker fertig Gesamtansicht

Sonny Crockett und Rico Tubbs sind selbst bepinselte Blanko-Figuren in Spur H0, an der Feinmotorik mit dem Pinsel könnte ich vielleicht noch ein bisschen arbeiten.

Wecker Detail Crockett und Tubbs

Der Ferrari ist leider kein Daytona Spyder sondern „nur“ ein Testarossa, ebenfalls in Spur H0. Aber das wirklich Coole: wenn man auf den Ferrari drückt, spielt der Wecker die schönsten 10 Sekunden aus Crockett’s Theme von Jan Hammer.

Wecker Detail Seitenansicht

Wecker Detail Schalter

Für Interessierte darf ein Blick auf die Technik natürlich nicht fehlen:

Wecker Detail Technik

Challenges,Stempel

19. August 2016

Sommerfarben

Tags: ,

Diese Woche durfte ich das Thema bei den Daring Cardmakers aussuchen und habe mich ganz einfach für eine schöne, knallige Farbkombi entschieden: himbeerpink und zitrusgrün. Und schön mit Brushos rumgeschmaddelt.

raspberry and lime

It was my turn to choose this week’s Daring Cardmakers challenge and I simply went for a bright and summery colour combo: raspberry and lime. And played with Brushos.

Allgemein,Challenges,Stempel

12. August 2016

Ein- oder Ausblick?

Tags: , ,

Dawn ist diese Woche an der Reihe das Thema bei den Daring Cardmakers zu stellen und sie hat sich Zimmer mit Aussicht gewünscht. Ich konnte nicht widerstehen und habe auch noch eine Einsicht hinzugefügt.

Mit der Karte nehme ich auch an der aktuellen Take it – Make it Challenge vom Craft Stamper teil, wo es um Masken und Schablonen geht. Die Mauer habe ich mit Distress Stempelfarben in Hickory Smoke und Aged Mahogany getupft.

08 - aug room with a view

08 - aug room with a view detail

It’s Dawn’s turn to chose the current Daring Cardmakers challenge and she wants a room with a view. I have tried for sort of a double-view.

The texts translate: series „I spy with my little eye“ and I know.

The card is also my entry for this month’s Craft Stamper Take it – Make it Challenge which is all about stencils and maskes. I stencilled the brick wall with Distress inks Hickory Smoke and Aged Mahogany.

Challenges,Stempel

5. August 2016

You’re in my spot!

Tags: , ,

Wir beginnen den August bei den Daring Cardmakers mit einer Foto-Inspiration, die nahezu dem gesamten Team ein kollektives „Awww, lovely!“ entlockt hat. Nat hat es ausgesucht und nun hätten wir auch alle gerne so eine zauberhafte Leseecke.

Für meine Karte habe ich folgende Elemente aufgegriffen: Farben, Wohnzimmer, verschiedene Muster, Zahlen

08 - august inspiration

At the Daring Cardmakers‘ we’re starting into August with a picture inspiration that evoked a collective „Awww, lovely!“ from almost the entire design team. Nat chose it and now we all long for such a charming reading corner.

For my card I chose the elements colours, living room, different patterns, numbers