Millefeuille - nothing is a waste of time if you use the experience wisely

Archive for Juli, 2018

Challenges,mein Leben & ich,Stempel

27. Juli 2018

Schön, dass du da bist!

Tags: , ,

Diese Woche darf ich mal wieder das Thema bei den Daring Cardmakers stellen und habe mich dabei – nachdem es neulich Abschiedskarten aller Art gab – für Willkommenskarten entschieden.

In meinem Fall soll (mit reichlich Verspätung meinerseits) ein neuer Erdenbürger willkommen geheißen werden.

Aber natürlich gibt es auch andere Gelegenheiten, bei denen man jemandem sagen möchte: „Hey, willkommen, schön, dass du da bist!“ Also – über wen freut ihr euch gerade?

It’s my turn to set the Daring Cardmakers challenge theme this week – and after a bunch of farewell cards some weeks ago – I decided on welcome cards.

Mine is for a new baby, the text translates “nightshift”.

But of course there are also many other opportunities when we want to tell someone “Hey, welcome, I’m glad you’re here!” So – who are you happy about right now?

 

Buchbindereien,Shopaholic,Stempel

24. Juli 2018

Yogabuch

Ein besonderes Geschenk für den Chefyogi sollte es neulich sein: ein Yogajournal, um seine Besuche in verschiedenen Studios, Retreat-Erinnerungen und eigene Flows festzuhalten.

Erst wollte ich das Buch selbst binden, habe mich dann aber für eine fertige Hülle von (Achtung, Werbung!) x17 entschieden. Ich habe schon seit einigen Jahren einen Kalender von denen, den ich heiß und innig liebe. Die Bindungen bestehen aus Gummiringen, in die man die Seiten einfach „einfädelt“. So kann der Beschenkte auch später noch zusätzliche Seiten für die einzelnen Kategorien nachlegen.

Ich habe mich für eine Hülle aus Leder-Fasermaterial in der Farbe natur entschieden. Die Hülle habe ich dann erstmal mit Gesso grundiert, dann mit Papierschnipseln beklebt und mit Strukturpaste und diversen Farben (u.a. Acrylfarbe, Dylusion Spray Inks, Gelatos…) bearbeitet und natürlich auch ein bisschen bestempelt (StazOn schwarz). Zum Schluss habe ich alles mit Acryl Medium versiegelt. Einziger Schwachpunkt: die Papierschnipsel, die um den Buchrücken gehen, sind ein bisschen eingerissen und werfen etwas Falten. Da hätte ich dünneres Papier verwenden sollen.

Challenges,Stempel

20. Juli 2018

raus in den Sommer

Tags: , ,

Sommerliche Karten sind diese Woche bei den Daring Cardmakers gefragt mit allem, was sich in dieser schönen Zeit so draußen abspielt. Bei mir gibt es daher nicht nur knallige Farben sondern auch Schmetterlinge.


Challenges,Stempel

13. Juli 2018

Sportlich

Tags: ,

…geht es diese Woche bei den Daring Cardmakers zu. Ich hatte nicht viel Zeit, aber um ein kleines bisschen mit den Oxides zu matschen hat es doch noch gereicht.

A quick sporty card for Daring Cardmakers. Had just about enough time for a little play with some Distress Oxide inks.

Challenges,Stempel

2. Juli 2018

noch ’ne Hochzeitskarte

Tags: ,

(wo wir gerade so schön dabei sind)