Millefeuille - nothing is a waste of time if you use the experience wisely

Archive for Mai, 2020

Challenges,Stempel

29. Mai 2020

Einmal im Leben

Tags: ,

Diese Woche dreht sich bei den Daring Cardmakers alles um die ganz besondere Feste. Diese Karte soll demnächst an ein fahrradbegeistertes Brautpaar gehen. Der Untergrund ist übrigens Teil einer Patentzeichnung für eine Kettenschaltung.

This week we’re celebrating the once in a lifetime occasions at the Daring Cardmakers‘. This card is to go to two avid cyclers soon. In the background I used part of a patent drawing for some derailleur gears.

Challenges,Stempel

22. Mai 2020

Hat hier jemand ’nen Vogel?

Tags: ,

Bei den Daring Cardmakers dreht sich diese Woche alles um Vögel.

This week it’s all about birds at the Daring Cardmakers‘.

Challenges,Stempel

19. Mai 2020

Tag des hüpfenden Frosches

Tags: , ,

Ja, den gibt es offenbar wirklich und der Day of the Month Card Club hat ihm eine Challenge gewidmet. Ich finde den Tag so schön bescheuert und habe ja außerdem eh eine kleine Froschmacke, also feiere ich natürlich mit:

Challenges,mein Leben & ich

15. Mai 2020

Familiensache

Tags:

Ein Gruß an den frischesten Neuzugang des „Clans“ und genau passend zur aktuellen Challenge der Daring Cardmakers.

This week it’s all about the family at the Daring Cardmakers‘ and I’m welcoming the youngest „clan“ member.

Challenges,Stempel

9. Mai 2020

Matschen erlaubt!

Tags: , , ,

Diese Woche dreht sich bei den Daring Cardmakers alles um die Hintergründe. Holt eure Stempelkissen und Farbsprays raus und gerne auch die Stencils!

 

This week it’s all about inky backgrounds at the Daring Cardmakers‘: get out your inkpads, sprays and stencils and have a play!

Challenges,Stempel

1. Mai 2020

Inspiration im Mai

Tags: ,

Könnt ihr glauben, dass es schon Mai ist? Irgendwie kommt es mir vor, als hätte ich dieses Jahr ein paar Wochen verpasst… aber das geht uns momentan wohl allen so.

Bei den Daring Cardmakers gibt es diese Woche wieder mal ein schönes Moodboard zur Inspiration. Ich habe mich für die Farben, Streifen, Schuhe, Blumen und einen Holzhintergrund entschieden. Letzterer war übrigens ganz beliebt, jedenfalls beim deutschen Teil des Designteams. Den Spruch verbinde ich mit der Hoffnung auf bessere Zeiten. Seufz.

Can you believe it’s may already. Sorta feels like this year has skipped a couple of weeks… iykwim

The Darings Cardmakers have prepared a lovely moodboard to start the new month. I went for colours, stripes, shoes, flowers and woodplanks.

The text isn’t really translatable but points at having a great evening out – I’m hoping for better times, there.