Millefeuille - nothing is a waste of time if you use the experience wisely

Challenges,mein Leben & ich,meine obskure Kamera,Stempel

29. Januar 2014

Ein Jahr – ein Wort

Tags:

Ein Wort hat Manuela sich diese Woche bei MiFoC gewünscht. Sie selber stellt sich schon zum wiederholten Mal ein Wort als Motto für ein ganzes Jahr. Im letzten Jahr habe ich das auch gemacht und mein Wort war eben dieses hier: jetzt. Es sollte mich daran erinnern, dass ich gegenwärtiger sein wollte, mich auf den Augenblick konzentrieren und nicht immer in Gedanken schon Stunden oder Tage weiter sein oder der Vergangenheit nachhängen. Aber es war auch ein jetzt wie in “jetzt oder nie”, das mich ermuntern sollte, Chancen zu nutzen. Immerhin, letzteres hat ganz gut funktioniert. Ersteres… erfordert noch eine Menge Arbeit.

MiFoC - ein Wort - Detail

Der schlecht zu lesende Untertitel lautet: If opportunity doesn’t knock… build a door! Ich muss aber zugeben, dass ich soweit dann doch nicht gegangen bin. Allerdings war das im letzten Jahr auch nicht wirklich notwendig.

Ich fand, dass dieses Wort perfekt zu einem Kalender passt. Und weil ich das Bild auf meinem Bürokalender sowieso blöd fand, habe ich es eben ersetzt.

MiFoC - ein Wort

Es ist eine komische Sache mit diesen Wörtern. Eigentlich ist es weniger so gewesen, dass ich dieses Wort für mich ausgesucht habe, sondern es hat mich förmlich angesprungen und einfach nicht mehr losgelassen. Für dieses Jahr ringe ich noch immer um ein Wort. Ich habe eine Idee, in welche Richtung es gehen soll, aber ich schaffe es einfach nicht, diese Richtung in ein einziges Wort zu fassen. (Ob das bedeutet, dass ich in der falschen Richtung unterwegs bin?)

  1. Dein Wort JETZT kannst du doch durchaus mit ins neue Jahr nehmen, denn eigentlich passt es doch immer!
    Es sieht auf dem schönen Fische-Hintergrund fast aus wie gebatikt und macht sich als Kalenderbild richtig gut.
    Dieses Motto “Jetzt” versuche ich übrigens auch schon seit einiger Zeit intensiver zu leben.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    by Ulrike — 29. Januar 2014 @ 19:25
  2. Ich stimme Ulrike zu, JETZT passt immer. Dein Kalenderkopf sieht klasse aus. Schöne Blautöne.

    by Silvia — 29. Januar 2014 @ 23:13
  3. Ein Bild zum drin Versinken! Das ist ein wundervolles Blau!
    Stimmt, “jetzt” ist immer aktuell. Ich glaube man darf sich auch gar nicht so viele Gedanken machen. Hör einfach auf Deinen Bauch!
    Alles Liebe, Manuela

    by manus — 30. Januar 2014 @ 15:10

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

You can use these XHTML tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>