Millefeuille - nothing is a waste of time if you use the experience wisely

Challenges,mein Leben & ich,Plottereien,Stempel

1. Juni 2014

A star is born

Tags:

Aber das war ‘ne schwere Geburt, kann ich euch sagen. Deshalb bin ich auch diese Woche so spät dran für die Daring Cardmakers. Zuzana hat sich als Thema Sterne gewünscht. Und ich hatte zum einen gerade diesen einen Stern-Stempel verliehen, den ich unbedingt benutzen wollte. (Ich habe ja auch sonst keinen, auf den ich ausweichen könnte. Kicher.) Und dann hatte ich auch noch Ideen. Ich habe nämlich zum Geburtstag für meine Silhouette nicht nur die Make the Cut-Software bekommen (statt der üblichen Design Edition von Silhouette selbst) sondern auch dazu passend die Pop-Up-Studio Software, die ich einen echten Knaller finde. Hier gibt es eine ganze Menge Tutorials zu dieser Software und mit dem allerersten ist es mir dann auch schon gelungen, meine erste Pop-Up-Karte zu plottern. Ta-daaaa!

may stars

may stars 1

may stars 2

may stars 3

Well, the birth of this star did take some time, I can asure you! Which is why I’m so late for my Daring Cardmakers card this week. Zuzana has chosen stars as her theme and of course the one star-stamp I just needed to use on my card was borrowed to a friend. (As if I didn’t have any other…) And then I had another idea I absolutely wanted to try out. For my birthday I not only got the Make the Cut software to use with my Silhouette machine but also the matching Pop-Up-Studio software. Which I think is awesome. I found quite a few tutorials here and with help of the first one managed to create my very first pop-up card. Yay!

  1. Sieht man der Karte nicht an – die wirkt eher locker flockig von der Hand gegangen.

    by Gabi MeWi — 3. Juni 2014 @ 08:39
  2. Nee, da hast Du jetzt eine Silhouette und erzähltst mir nichts davon? Pop-up sieht ziemlich gut aus und hört sich vielversprechend an, bin schon sehr gespannt auf weitere Ergebnisse. Diese Karte hier ist jedenfalls superschön. Das Mädchen macht sich richtig gut und ich liebe Sterne und dieses blaue Blau.
    Alles Liebe, Manuela

    by manus — 3. Juni 2014 @ 19:12
  3. Ich habe ja sowieso ein Fabel für Sterne – so gefällt diese Karte natürlich total! Sieht eigentlich auch gar nicht so kompliziert aus, aber ich weiß, der Teufel steckt im Detail.
    Willst du nicht mal einen kleinen Workshop beim nächsten Medina anbieten?
    Ist das nicht ein Zufall: gestern habe ich einen Stern gefunden!
    Herzlichen Gruß von Ulrike

    by Ulrike — 4. Juni 2014 @ 10:16
  4. Oh, absolutely brilliant idea! You are such a clever girl!I love everything about your card! Colour, layout, sentiment…

    Zuz. xx(hug)xx

    by Zuzana — 5. Juni 2014 @ 11:06

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

You can use these XHTML tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>