Millefeuille - nothing is a waste of time if you use the experience wisely

Challenges,die schönen Künste,lies doch mal was,mein Leben & ich,Stempel

20. Februar 2015

Spezialgelagerter Sonderfall

Tags:

Diese Woche darf ich das Thema für die Daring Cardmakers aussuchen und ich habe mich für einen Ausflug in die Vergangenheit entschieden, es geht um die (geschriebenen) Helden eurer Kindheit. Fünf Freunde oder Die drei ??? Fragezeichen, Max und Moritz oder Alice im Wunderland, Hanni und Nanni oder Peter Pan und Captain Hook – welche Helden haben dich durch deine Kindheit und Jugend begleitet?

Die Helden meiner Kindheit waren definitiv die Drei ??? Fragezeichen, ich habe vor allem die Kassetten rauf und runter gehört. (“Über Holz, über Holz, über Stein, zum Billabong.” Na, wer weiß es? Das war jedenfalls meine allererste Folge.) Ehrlich gesagt, liebe ich die Hörspiele heute noch, gerade auf längeren Autofahrten begleiten sie mich und meinen Liebsten immer wieder mal. Und wir fanden auch die Aufführungen des Wuppertaler Vollplaybacktheaters immer wieder großartig (vielen Dank an dieser Stelle für das Fell-Telefon – ich fühlte mich ja so verstanden!). Den Jungs und Mädels geht es “dank” abgesagter Tour leider gerade nicht so gut und ich hoffe wirklich, dass das VPT wieder auf die Füße kommt. (Und freue mich ein bisschen, dass der hiesige Tourtermin für mich nicht passte und ich daher Karten für eine der wenigen nicht-abgesagten Shows in Wuppertal habe.)

Auf meiner Karte sind folgende Bände / Folgen vertreten:

– Der seltsame (weil schreiende) Wecker (Ja, genau, mein Handyklingelton – für alle, die das schon mal miterleben durften…)

– Die silberne Spinne

– Der sprechende Totenkopf (Löste sich beim Christbaumschmücken unwiederbringlich in Bandsalat auf)

Und natürlich die Kassetten und der zur “Heilung” des Bandsalats immer wieder benötigte Bleistift.

Oh, und wenn ihr Die drei ??? Fragezeichen genauso klasse findet wie ich… guckt euch unbedingt mal Miris Karte für diese Woche an!

02 feb childhood heroes

02 feb childhood heroes strange alarmclock

02 feb childhood heroes silver spider

This week it’s my turn to set the challenge at the Daring Cardmakers’ and I’m inviting you on a trip down memory lane: it’s all about the written heroes from your childhood. The Famous Five or The Three Investigators, Max and Moritz or Alice in Wonderland, the girls from St. Clare’s or Peter Pan and Captain Hook – who were the written heroes that accompanied you through your childhood and youth?

My childhood heroes most definitely were The Three Investigators. In fact they still are, my sweetheart and I both love to listen to the audio-plays on longer car-trips. And we also loved the shows by the full-playback-theatre where the actors mimed the stories to a playback of the tapes – hilarious!

Featured episodes / books on my card are

– The Strange (as screaming) Alarmclock
– The Silver Spider
– The Talking Skull
And of course a cassette and a pencil to cure band-salad.

Oh, and if you like The Three Investigators as much as I do… you should definitely pop over to Miri’s blog and see what she created for this week.

  1. ach, für meine kinder hatte ich alle Cassetten, die wir nicht selber hatten, aus der Bücherei überspielt… ich fand die auch klasse! und bereue, dass ich sie in einem anfall von aufräumwut alle weggeben habe (in der annahme, man hätte ja bald eh keinen rekorder mehr zum abspielen)…
    die karte dazu ist einfach klasse!!!

    by johanna — 21. Februar 2015 @ 11:21
  2. …,droben Knall und Fall, und die Abfahrt vom Freund.
    Uiii, das ist eine ganz besonders tolle Folge.
    Die Folgen 1-100 habe ich als Kassette und auch als Buch in meinem Schlafzimmer stehen. In den letzten Monaten habe ich sie wieder öfters gehört und gelesen, sie sind doch immer wieder eine willkommende Abwechslung.Zur Zeit lese ich:”Die drei ??? und der Geist des Goldgräbers”.SPANNEND.
    Deine Karte ist super geworden und die Idee des Themas
    “Helden Eurer Kindheit” ist sehr genial.
    Bis in ein paar Tagen,geheimnisvolle Grüße von der zwitschernden Amsel

    by Singende Amsel — 21. Februar 2015 @ 14:01
  3. Eine tolle Karte, da werden Erinnerungen wach. 🙂

    by Silvia — 21. Februar 2015 @ 19:36
  4. brilliant card, so much detail – looks fab 🙂

    by jo — 23. Februar 2015 @ 16:27
  5. ??? und die gefährliche Erbschaft natürlich =)
    Deine Karte ist super geworden. Ich mag diese Collagetechnik sehr gerne, die so viele tolle ???-Elemente zeigt.
    Danke auch für die Verlinkung. Ich fühle mich geehrt.
    “Phonophobia” war übrigens echt gut. Kann von der Story nicht ganz mit meinen Lieblingsfolgen mithalten, aber ich habe mich die ganze Show über sehr gut unterhalten gefühlt.

    by Miri — 23. Februar 2015 @ 23:10
  6. Die Karte ist toll,
    aber die drei ??? kenne ich überhaupt nicht.
    ich denke so was ähnliches war zur meiner Zeit die Serie Q en Q. 😉

    by Rein — 25. Februar 2015 @ 13:04

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

You can use these XHTML tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>