Millefeuille - nothing is a waste of time if you use the experience wisely

Archive for Januar, 2010

Challenges,Stempel

31. Januar 2010

Pseudowissenschaft

Tags: ,

Bei Sunday Postcard Art ist Phrenologie das Thema der Woche. Die Karte stammt mal wieder vom letzten ISDI. Vorgegeben war der Panikknopf von Katja. Ich habe ewig darüber gegrübelt und letztlich die Chance genutzt auch endlich mal etwas mit den Phrenologenköpfen zu machen, die schon ewig bei mir rumlagen und zu denen mir bis dahin auch noch nicht wirklich etwas eingefallen war.

ISDI-Katja-Panic Button

Phrenonolgy is this week’s challenge at Sunday Postcard Art. This card is one from the last ISYI-project, again. I had do work around the panic-button-stamp. It took me ages to have an idea for this and in the end I took the chance and finally made first use of the phrenology-heads which have been lying around here for ages.

Challenges,Stempel

30. Januar 2010

Schönen Gruß von Gary Glitter

Tags: ,

Bei Everybody Art Challenge sind diese Woche Werke in den Farben braun, blau und weiß gefragt. Weiß hatte ich schon wieder vergessen, als ich endlich am Schreibtisch saß, aber ein bisschen was ist trotzdem drin *puh* Leider mochte mein Scanner die Karte wegen der Blümchen gar nicht und das Foto kam auch nicht so raus, wie ich es mir gewünscht habe. Deshalb gibt es mehrere Blickwinkel und so könnt ihr auch ein bisschen was vom Glitzer erkennen.

P1010608

P1010609

P1010611

The colours brown, blue and white are this week’s topic at Everybody Art Challenge. I had forgotten about the white bit when I finally made it to my desk but there’s still a little bit in there. My scanner didn’t like the card at all because of the flowers and the picture didn’t turn out the way I wanted it, either. So I decided to show you different angles to give you a glimpse at all the glitter.

Challenges,lies doch mal was,Stempel

28. Januar 2010

1984

Tags: ,

Bei den drei Musen sind Zitate und Redewendungen das Thema der Woche. Da sich letzte Woche der Todestag von George Orwell zum sechzigsten Mal gejährt hat, habe ich mich für einen seiner berühmtesten Sätze entschieden. Absolut großartig finde ich allerdings immernoch den allerersten Satz des Buchs: Die Uhren schlugen dreizehn.

1984

Quips and Quotes are this week’s challenge at the three muses. As George Orwell was sixty years dead last thursday I chose one of his most famous sentences for my card. To me, one of the most perfect sentences in the book is the very first one:  The clocks were striking thirteen. The german bit on my card translates „The quill is mightier than the sword.“

Allgemein

25. Januar 2010

One World – One Heart

Heute hat zum vierten Mal das One World – One Heart – Projekt begonnen. Es geht dabei in erster Linie darum neue Blogs und ihre Macher rund um die Welt kennenzulernen. Und außerdem gibt es bei jedem teilnehmendem Blog etwas zu gewinnen, was natürlich auch nicht schlecht ist… Da ich heute zum ersten Mal von diesem Projekt gelesen habe, kann ich nicht aktiv teilnehmen aber im nächsten Jahr wäre ich gerne dabei. In der Zwischenzeit schaue ich mir die Blogs an, die in diesem Jahr dabeisind und bin fasziniert und begeistert. Also: schaut doch auchmal rein!

Today the One World – One Heart – project has started for the fourth time. It is mainly about getting to know new blogs around the world and the bloggers behind them. Also there is something to win on every participating blog, which isn’t bad either… As I have read about this project for the very first time today I can’t actively participate but I’d like to be part of it next year. In the meantime I look around the participating blogs and am thrilled and fascinated. So: why not go for a look as well?

Silvester 2009

Gute Nachrichten

Tags:

Die Decke in der Küche muss nicht runter – JAAAAAAA! Danke an alle für’s Daumendrücken – es scheint geholfen zu haben.

Zwei Wermutstropfen gibt es allerdings noch:

– Im Schlafzimmer verlieren wir etwa eineinhalb Zentimeter Deckenhöhe. Das wird ziemlich knapp für die eingeplanten Kleiderschränke.

– Es schneit. Und die Arbeiten gehen erst los „sobald die Witterung es erlaubt.“ Am Niederrhein schneit es sonst nie.

lies doch mal was,Schoko der Woche

Schoko der Woche

Dieses Schmachterchen hat mich die letzte Woche über aufrecht gehalten: nicht aufregend aber unterhaltsam und es gibt dankenswerterweise kein flächendeckendes Happy End für alle. Und mal ganz ehrlich: verglichen mit diesen Mädels ist mein Schokoladenkonsum mal echt sparsam! Die Fortsetzung heißt „The Chocolate Lovers‘ Diet“ was für mich nach einem Widerspruch in sich klingt – aber ich denke die wird auch noch sein müssen…

P1010589

Silvester 2009

21. Januar 2010

Es bewegt sich was

Tags:

Und zwar nach draußen. Dienstag wurde endlich das Schlafzimmer entschuttet und ist jetzt komplett leer. Heute gingen dann die Arbeiten an der Decke los. Ich war ein bisschen überrascht als ich nach Hause kam, denn ich war davon ausgegangen, dass heute nur eingerüstet wird. Naja, von Gerüst war nichts zu sehen – und von der Zimmerdecke auch nicht mehr. Der wirklich spannende Tag für uns ist wohl morgen, denn da werden die tragenden Holzbauteile frei- und der weitere Arbeitsumfang festgelegt. Für uns entscheidend ist dabei die Frage, ob und inwieweit die Küche betroffen ist. Nachdem schon der Inhalt aller Schlafzimmermöbel, fast alle Flurmöbel und die kleineren Küchenmöbel sowie die ganzen Kleinteile, die in der Küche sonst auf den Oberflächen so rumstehen, inzwischen im Wohnzimmer lagern, graut mir wirklich davor, dass wir möglicherweise den Rest der Küche auch noch ausräumen müssen. Abgesehen davon, weiß ich auch nicht, wo wir noch mehr Sachen unterbringen sollen. Wünscht uns Glück!

Ich habe mal ein paar Fotos vom aktuellen Zustand gemacht. So wirklich beruhigend sieht das für mein Laienauge ja alles nicht aus…

P1010569 Zimmer ohne Decke

P1010571 nicht beruhigend

P1010573 gar nicht beruhigend

Eine Zusammenfassung der Zeitungsartikel (außer den aus der Bild-Zeitung – ja, da war unser Dach sogar mit Foto drin!) zum Feuer gibt’s übrigens hier, auf der offiziellen Seite unserer Schutzengel.

Verirrungen der sprachlichen Art

19. Januar 2010

Wirtschaftkrise

Wegen der steigende Rohkostpreise sollen Schiffsanleihen zurzeit sehr lukrativ sein.

(Gilt das jetzt nur für Gurkenschiffchen?)

(Für Geldanlagen übernehme ich hier keinerlei Verantwortung – ihr müsst schon selbst wissen, was ihr tut!)

Schoko der Woche,Shopaholic

18. Januar 2010

Schoko der Woche

Und schon wieder Werbung! Neben schier unerschöpflichen Leckereien der schokoladigen Art für dieser Laden auch meine englischen Lieblingschips: Tyrell’s. Und sie haben sogar Pralinen, die Millefeuille heißen! Ich konnte es kaum fassen: appetitliche weiße Valrhona-Schokolade gefüllt mit französischen Crepes – klingt für mich nach einem absoluten Traum, leider sind aber auch noch Nüsse drin und so konnte ich diesen Traum leider nicht probieren – *seufz*

Cioccolato 1

Cioccolato 3

Cioccolato 2

Advertisement again! Not only does this shop offer an abundancy of chocolatey pleasures but it also sells my favourite english crisps: Tyrell’s. And they also do chocolates that are called millefeuille! I could hardly believe it: mouth-watering whit Valrhona-chocolate filled with french crepes – it sounds like a dream to me, but unfortunately they also contain nuts and so this dream wasn’t meant to be mine – *sigh* The text on the middle picture translates something like: „Chocolate is Edible Happiness.“

Challenges,Stempel

17. Januar 2010

Magie des Augenblicks

Tags: ,

Augen sind das Thema der Woche bei Sunday Postcard Art.

Magie des Augenblicks

Eyes are this week’s topic at Sunday Postcard Art. The text translates: „Magic of the Moment“ – unfortunately the eye-relation in this doesn’t work out in english.