Millefeuille - nothing is a waste of time if you use the experience wisely

Archive for November, 2013

Challenges,mein Leben & ich,Stempel

29. November 2013

Goldene Zeiten.

Tags:

Schon wieder Freitag… wie doch die Zeit verfliegt, wenn man nicht zu Hause ist. Ich weile gerade zwecks Glühweinverkauf in Merry Old England aber das ist ja kein Grund die Daring Cardmakers im Stich zu lassen. Leo hat sich Karten in weiß und gold gewünscht. Nur weiß und gold. Gar nicht sooo einfach.

go for gold

It’s friday again… how time does fly when you’re away from home. I am currently in Merry Old England selling German Glühwein at the Worcester Victorian Fayre but that is not a reason to miss out on this week’s Daring Cardmakers challenge. Leo has asked us to make cards in white and gold. White and gold only. Not all that easy…

Challenges,mein Leben & ich,Moviez

24. November 2013

Doctor Wer?

Tags:

50 Jahre gibt es eine meiner Lieblingsserien jetzt schon: Dr. Who hat gestern Geburtstag gefeiert. Und eine Menge Leute mit ihm. Guckt doch mal hier und hier und hier!

Und weil der Doctor nicht nur ein Welt- sondern auch ein Zeitreisender ist, habe ich euch hiermit ja vielleicht ein bisschen Appetit auf Manuelas MiFoC gemacht. Bei ihr ist das Thema nämlich gerade die Zeit. Die mir momentan hauptsächlich davonläuft – und leider habe ich nicht so richtig eine Idee, wie ich das wohl fotografieren soll. Vorschläge werden natürlich gerne entgegengenommen.

Challenges,Stempel

22. November 2013

Advent, Advent…

Tags: ,

Tja, lange ist es nun wirklich nicht mehr hin, bis wir die erste Kerze anzünden dürfen. Ich habe gestern endlich meine diesjährige Weihnachtskartenproduktion in Angriff genommen und dabei jede Menge Papierstreifen an Abfall produziert. Abfall? Nein, bei Stemplers natürlich nicht! Stattdessen kamen mir die Streifchen gerade recht für die Challenge, die Mirjam sich diese Woche für die Daring Cardmakers ausgedacht hat: Papierweberei.

paper weaving

Well, not long now until the lighting of that first candle. Yesterday I finally started on this year’s christmas cards and produced lots of strip-shaped rubbish along the way. Rubbish? No, never ever for a crafter! Instead the strips came just handy for Miri’s Daring Cardmakers challenge this week: let’s weave.

Challenges,Stempel

21. November 2013

Eintönig

Tags: , ,

Alles in einer Farbe – das ist diese Woche das Thema bei Think Monday – Think ATC & more. Bitteschööön! Der Hintergrund ist in Resisttechnik gestaltet, mit dem sehr filigranen Abdruck eines Belichtungsmessermotivs. Wenn ihr sehr genau hinschaut, könnt ihr es in der unteren rechten Ecke erkennen. Besser habe ich das Foto leider nicht hinbekommen.

True Colours Matschbraun

All in one colour – that’s the current challenge at Think Monday – Think ATC & more. I made the background in resist-technique but it hardly catches in the photograph. If you look very closely you will find the very fine lines of a light meter motive in the bottom right corner. Look very closely, sorry ‚bout the lousy pic!

Challenges,Stempel

20. November 2013

Vom Sturme zerzaust.

Tags: ,

Stürmisches ist diese Woche bei den drei Musen gefragt, das Thema heißt „Gone With the Wind.“ Passt ziemlich gut zum Herbst finde ich. Aber auch zum Fahrtwind der einen bei einer Runde auf dem Kettenkarussell umwirbelt.

Indian Summer

The three muses are on the stormy side this week, their challenge is named „Gone With the Wind.“ Which quite suits the autumn season. But also made me think of the airstream spinning around you when taking a round on the chairoplane. (Love that word btw!)

Challenges,Stempel

16. November 2013

Es weihnachtet sich so langsam ein…

Tags: ,

…aber das heißt ja nicht, dass deshalb niemand mehr Geburtstag hat. Deshalb möchten wir bei den Daring Cardmakers diese Woche gleich zwei Projekte von euch sehen: ein weihnachtliches und ein nicht-weihnachtliches. Aber für beide sollt ihr eure Weihnachtsvorräte benutzen!

Wir haben diese Woche wieder einen Sponsor: Funky Hand hat uns gleich mit zwei Sets digitaler Weihnachtspapiere versorgt. Und die könnt ihr auch gewinnen. Wie es geht findet ihr auf dem Daring Cardmakers Blog.

Set „Sleigh Ride“

funky christmas

funky christmas detail

Set „Silent Night“ – eine kleine Verpackung für eine Ikea-Geschenkkarte

funky christmas other

Christmas is approaching fast – but that doesn’t mean there’s no birthdays any more. Therefore the Daring Cardmakers ask you for two projects this week: one christmassy and one non-christmassy. But we want you to use your christmas-stash for both.

And we have a sponsor again this week: Funky Hand generously provided us with two sets of digital christmas papers and you can win them both! For details take a look at the Daring Cardmakers Blog.

My non-christmassy project is a little gift-wrap to contain an Ikea-giftcard.

Challenges,Stempel

11. November 2013

Besten Dank.

Tags:

Unaufgeräumtes wollen die drei Musen diese Woche von uns sehen, das Thema heißt „Grunge“ Diese Dankekarte war eine Auftragsarbeit und ich hatte bei der Matscherei eine Menge Spaß. Zuerst habe ich das „Danke“ mit VersaMark gestempelt und klar embossed. Dann Gesso und Farbe drauf und ein bisschen was gestempelt. Als alles soweit fertig war, habe ich die Embossingschicht wieder weggebügelt (Papier drauf und dann mit dem Bügeleisen so lange drauf halten bis der Lack ab ist.) und die Buchstaben noch mit ein bisschen weißem Marker betont.

Danke Gutschein 1

The Three Muses have asked for „Grunge“ this week, therefore this rather „untidy“ card. It was made „on demand“ and I thoroughly enjoyed splasing about. I first stamped the „Danke“ (thank you) with VersaMark and heat-embossed it clear. Then added gesso and inks and the other stamps. When that was all done I ironed the embossed layer off and added a little bit of white marker around the letters.

Challenges,Stempel

8. November 2013

Was anderes.

Tags:

In den letzten Wochen haben wir bei den Daring Cardmakers so viele Geburtstags- und Weihnachtskarten gebastelt, dass wir diese Woche einfach mal etwas anderes sehen wollten. Also eine Karte für irgendeinen anderen Anlass – Namenstag, Danke, Hochzeit, einfach nur so… was auch immer. Mein Anlass ist leider kein so schöner.

other occasions

During the last couple of weeks we have made so many birthday- and christmas-cards at the Daring Cardmakers that we wanted to go for something other this week. So show us a card for any other occasion – be it name day, thank you, weddings, just a hello… whatever. Unfortunately the occasion I made my card for, is not such a nice one.

Challenges,mein Leben & ich,meine obskure Kamera

5. November 2013

Zeiten ändern sich.

Tags:

Diesen Monat geht es bei Manuelas MiFoC Challenge um das Thema Zeit. Wir beginnen mit dem Thema Jahreszeiten. Und mit den Jahreszeiten ändert sich halt immer wieder auch die Uhrzeit. (Bräuchte ich persönlich ja nicht, für mich könnte einfach immer Sommerzeit sein.) Am Wochenende habe ich mit meinem Liebsten einen Waldspaziergang gemacht. Ich mag es, wie sich im Herbst die Blätter färben und auch Nebel kann sehr schön sein. Und ich mag den Geruch von feuchtem Wald.

Herbstwald dämmrig

Bei unserem Spaziergang haben wir aber leider die Umstellung auf die Winterzeit außer Acht gelassen. Uppsi. Das wurde aber ganz schön schnell ganz schön dunkel. Ich habe auf dem letzten Stück des Rückwegs die eine oder andere Gedenkminute für Hänsel und Gretel eingelegt. Aber schlussendlich haben wir doch wieder gut aus dem Wald herausgefunden.

Herbstwald dunkel

Challenges,Stempel

1. November 2013

Fashion victim.

Tags:

Tja, die Geburtstagsfeierlichkeiten bei den Daring Cardmakers sind vorbei. Aber das heißt natürlich nicht, dass wir nachlassen! Mirjam hat diese Woche eine Farbkombination ausgesucht und ich habe versucht, sie in der Hot-Bonding-Technik umzusetzen. Ein Video zur Technik gibt es hier.

 November colours

So the Daring Cardmakers Birthday Party is over now. Which does not at all mean that we’ll stop daring you. Miri chose a colour-combo this week and I tried to implement her colours in a Hot-Bonding-Technique card. You can find a video here, she speaks German but the essentials are subtitled in English.