Millefeuille - nothing is a waste of time if you use the experience wisely

Archive for Dezember, 2015

die schönen Künste,Stempel

31. Dezember 2015

Go West

Tags:

Mit meiner Ole West-Variation verabschiede ich mich von unserer Künstler-Etappe des Langzeitprojekts und vom Stempeljahr 2015. Im nächsten Jahr wird es dann mit einer Tier-Serie weitergehen, die auch spannend werden dürfte.

Langzeitprojekt - West

Ich wünsche euch allen eine rauschende Silvesternacht und einen fantastischen Start für 2016!

Plottereien

24. Dezember 2015

Frohe Weihnachten

Tags:

Krippe

die schönen Künste,Stempel

17. Dezember 2015

Langzeitprojekt – Künstler im November

Im November war Thema des Langzeitprojekts Andy Warhol. Da ich nach Haring im Juni und Rizzi im Oktober keine Lust mehr auf „bunt“ hatte, habe ich mich für eine Variation von Warhols „Disaster Paintings“ entschieden. Eine kleine Änderung konnte ich mir dann aber doch nicht verkneifen: meine Schlagzeile berichtet statt von Toten lieber von Überlebenden.

Langzeitprojekt - Warhol

The november theme of our long-term-project was Andy Warhol. After Haring in June and Rizzi in october I didn’t feel like doing something very colourful again. So I decided to go for a take on Warhol’s “Disaster Paintings” instead. There is one crucial difference though: I preferred my headline to be about the living rather than the dead.

 

Challenges,Stempel

11. Dezember 2015

Papa-ratso

Tags: , ,

Diese Woche sind bei den Daring Cardmakers Karten gefragt, auf denen sich Text in einer Sprache findet, die wir sonst eher nicht benutzen. Da ich ständig englischsprachige Stempel benutze, fiel das schon mal aus und ich habe mich stattdessen für französisch entschieden.

Der Text bedeutet soviel wie: Es ist überhaupt nicht notwendig vor der Kamera zu stehen um sich (bzw. seinen Charakter) zu enthüllen.

12 - dec joyeux noel

This week’s Daring Cardmakers challenge is to use text in a language that you don’t usually use. As I use so many stamps containing english language I didn’t consider that an option and went for french instead.

The text roughly translates: It’s not at all necessary to be in front of the camera to reveal yourself.

Challenges,Stempel

4. Dezember 2015

Es weihnachtet sich langsam ein

Tags: ,

Die ersten Weihnachtskarten sind verteilt und auch die Dezemberinspiration bei den Daring Cardmakers ist weihnachtlich geraten. Das Foto hat Dawn ausgesucht und ich habe mich für folgende Elemente entschieden: Farben, Holz, rotes Karomuster, Tannenzweige.

12 - december inspiration

It’s definitely getting christmassy here… I have just sent out the first few Christmas cards and the Daring Cardmakers december inspiration also is clearly Christmas themed. Dawn has chosen the picture and the elements I chose are: colours, wood, red checkered/gingham pattern, fir sprigs.

Challenges,mein Leben & ich,Stempel

1. Dezember 2015

Noch mehr Stencils

Tags:

Das neue Stencil gefällt mir ausnehmend gut. Ich musste einfach noch ein bisschen damit spielen. Dieses Mal eine kleine Box mit Knete für eine Freundin, die sich mal so richtig durchkneten lassen wollte.

Übrigens solltet ihr wirklich unbedingt mal einen Blick auf den Daring Cardmakers blog werfen und bei der aktuellen Stencil Challenge mitspielen! Es gibt einen tollen Preis zu gewinnen.

11 - nov stencil it box 1

11 - nov stencil it box 2

I like my new Stencil a lot so just needed to have another play with it. I made a little box that held some birthday money for a friend who needed to be kneaded.

Btw. you should really have a look at the Daring Cardmakers blog and play along with this week’s stencilling challenge! There’s such a cool prize to be won.