Millefeuille - nothing is a waste of time if you use the experience wisely

Archive for Juli, 2011

Buchbindereien,Challenges,meine obskure Kamera

25. Juli 2011

Gartenglück

Tags:

Ausgestanztes ist die aktuelle Herausforderung bei Creavil. Ich habe den größten Teil des Textes ausgestanzt und auf Graupappe geklebt, die ich erst danach mit dem Buchbinderleinen bezogen habe. Dann die Konturen ordentlich mit dem Falzbein rausgearbeitet. Eigentlich faszinierend einfach.

gartenglück

Und weil ich sie gar so schön finde, hier wenigstens zwei der Fotos, die ich in das Album hineingeklebt habe.

Nachtrag: hier sind sie jetzt wirklich:

P1040342

P1040239

Schoko der Woche,Shopaholic,Stempel

Schoko der Woche

Ich habe mir ein paar Stempel mit Schokosprüchen gegönnt. Musste einfach sein.

Malter 1

Okay, ich geb’s zu. Natürlich habe ich nicht nur diese drei geordert…

Malter 2

Challenges,Stempel

19. Juli 2011

Spiel der Könige

Tags: ,

„Spiele“ sind das Thema der Woche bei Think Monday – Think ATC. Als ich dieses ATC gemacht habe, hatte ich dabei Michael Jackson’s „Black or White“ im Kopf – tja, macht die Farbe wirklich so gar keinen Unterschied?

sw black or white

This week’s challenge at Think Monday – Think ATC is to play some „games“. When I made this ATC I had Michael Jackson’s „Black or White“ on my mind. Do you think colour really doesn’t make any difference at all?

Schoko der Woche,Shopaholic

18. Juli 2011

Schoko der Woche

Carameldelicious

Challenges,Stempel

13. Juli 2011

Mona mal wieder

Tags: , , ,

Die aktuelle Aufgabe bei den drei Musen besteht aus der Verbindung eines bekannten Gesichts mit Steampunk-Elementen. Ich habe mich mal wieder für „la gioconda“ entschieden. Mein erster Versuch in Sachen Schmuckgestaltung mit Stempeln & Co., technisch noch nicht ganz perfekt, aber dieses ganz kleine Format hat durchaus auch seinen Reiz.

P1040821

This week’s challenge at the three muses‘ is to „steampunk“ any recognizable character. I decided on „la gioconda“ – for a change. This is my first attempt at jewelery-design using stamps & co., not technically perfect yet but this very small size has its own special appeal.

Buchbindereien,Challenges,Stempel

12. Juli 2011

In die Lüfte

Tags:

Dahin geht es diese Woche bei Crazy Amigo, das Thema heißt „fly away“. Im Deutschen fliegen Ballone zwar nicht sondern sie fahren, aber im Englischen passt das dann schon. Außerdem fliegen ja zur Not noch die Vögel. Die Mappe habe ich mit farblich passenden Karten gefüllt und dann verschenkt.

Mappe 1

Mappe 2

It is up into the air this week at Crazy Amigo, the challenge is to „fly away“. The folder was filled with some matching cards and given to a friend for her birthday.

Schoko der Woche,Stempel

11. Juli 2011

Schoko der Woche

Tja, der Urlaub ist vorbei. Der Alltag hat mich wieder. Seufz.

Montag und erledigt

Challenges,mein Leben & ich,Stempel

4. Juli 2011

Meine Damen, was denkt ihr euch?

Tags: ,

Mein liebster Challengeblog schließt seine Pforten: die Mittwochsstempler haben uns ein letztes Mal aufgefordert die Gummis qualmen zu lassen. Ich bin richtig traurig, weil ich ohne die Mittwochsstempler vermutlich nie auf die Idee zu einem eigenen Blog gekommen wäre – auch wenn es von der Entdeckung des Kreativpotentials von Challenges bis zur Umsetzung noch viel Zeit und gute Worte gebraucht hat. Also meine Damen: was habt ihr euch dabei nur gedacht?

penny for mona

My favourite Challengeblog is closing down: the wednesdaystampers have asked us to rock our rubberstamps own last time. I am really sad about this, because it was the wednesdaystampers who gave the first tiny spark to the starting of my own blog. (Even though it took quite a while and mental support from that first spark to the first click.) So, ladies, what have you been thinking?

mein Leben & ich,Schoko der Woche,Shopaholic

Schoko der Woche

Tags:

Es war ein bisschen still hier in der letzten Woche… aber ich habe eine gute Entschuldigung: ich war ein paar Tage im Urlaub. Beim Bummel durch Dublin stießen wir auf diesen schönen Laden:

Happy Pills

Der Name hätte uns fast abgeschreckt. Doch beim Blick ins Schaufenster stellten wir schnell fest, dass die hier verkauften Glücklichmacher süßer Natur sind. Bonbons, Schokolade, Brotaufstriche, sogar eine eigene Eiscremelinie. Kurz: alles was das Herz begehrt! Unter anderem auch dieser Riegel, den ich so noch nicht kannte:

Butterfinger Crisp

Den Butterfinger ohne Waffel gab es in Deutschland auch mal zu kaufen. Das Ding entwickelte sich allerdings wegen der Verwendung von genmanipuliertem Mais zu einer Art Skandalriegel und wurde vom deutschen Markt genommen. Hätten die nicht lieber einfach nichtmanipulierten Mais nehmen können? Menno, der einzige Krokantriegel, den ich als Nussallergiker essen kann und es gibt ihn nur im Ausland. Grumpf.

*

Achja, nur zum Schwelgen, Erinnern und Neidischmachen (sozusagen Augenschokolade):

Howth