Millefeuille - nothing is a waste of time if you use the experience wisely

Archive for Februar, 2018

Challenges,Stempel

23. Februar 2018

Frühling bitte!

Tags: , , , ,

Diese Woche darf ich mir bei den Daring Cardmakers das Thema aussuchen. Und weil ich es nicht erwarten kann, dass es endlich, endlich Frühling wird habe ich mir frisches Grünzeug gewünscht und zwar unter Einsatz von Stencils.

It’s my turn to choose the Daring Cardmakers challenge this week. And as I just can’t wait for spring to come I wished for some fresh green and a use of stencils.

*

Für die erste Karte habe ich nach längerer Zeit mal wieder meine Gelliplate herausgeholt. (Und freue mich jetzt noch ein bisschen mehr auf einen Workshop am nächsten Wochenende…)

For card no. 1 I got out my Gelliplate after a while. (And am now looking forward to a workshop on the upcoming weekend even more…)

Karte Nr. 2 ist quasi ein Bonus. Das eigentliche Projekt war eine Altered Book-Doppelseite zum Thema True Colours. Da wir die Bücher mit mehreren Frauen untereinander austauschen, bekommt jede Teilnehmerin als Erinnerung ein ATC, das zur Seite passt.

Card no. 2 is quasi a bonus. The actual project was a true colours-themed altered book-spread. We’re doing a round robin with several books and every participant recieves an ATC to match the spread as memorabilia.

mein Leben & ich,Stempel

20. Februar 2018

Kalenderkunst im Februar

Tags:

Der Selbstversuch geht weiter:

Ich habe erst überlegt, ob man wohl einen Wobble in den Kalender setzen „darf“… und dann entschieden: es ist mein Kalender, es sind meine Wobble, ich kann so viele Wobble in meinen Kalender setzen wie ich will!!

What's cookin'?

18. Februar 2018

Foodporn

Fast-Gesundes vom Wochenende (dieses Mal selbst gemacht):

Spinat und Römersalat, Kürbis, Pilze & Büffel-Burrata, getoppt mit Pistazien und Cranberries

Challenges,Schoko der Woche,Stempel

16. Februar 2018

Pause!

Tags: ,

Mach mal Pause… das ist diese Woche das Thema bei den Daring Cardmakers. Ich habe da gleich zwei Vorschläge zu machen – wobei der eine vielleicht ein bisschen…… ehrlicher ist als der andere.

Taking a break is this week’s theme at the Daring Cardmakers‘. I have two suggestions to make – with one maybe a little more…….. honest than the other one.

Buchbindereien,Stempel

14. Februar 2018

L’amour… toujours l’amour……….

Tags:

Passend zum Valentinstag (nicht, dass der mich irgendwie interessieren würde) eine Hochzeitskarte und das zugehörige Geschenk: ein Reisetagebuch, das die beiden Bräutigame gemeinsam benutzen können – jeder von einer Seite.

Just in time for Valentine’s Day (not that I’d care) I have a wedding card and matching present to show you: a travel diary to be used by both grooms together – one from either side.

Twisted Pop-Up Karten machen viel her und eignen sich auch gut, um eine kleine Geschichte zu erzählen.

A twisted pop-up card is impressive and perfectly suited to tell a bit of a story.

Outside text: Don’t rush me!

Inside texts: After 13.61 years…  –  A man’s got do what a man’s got to do.  –  Yes / Yes

Aus eins…

…mach zwei!

Challenges,Stempel

9. Februar 2018

There’s no place like…

Tags: ,

Das gemütliche Zuhause ist diese Woche das Thema bei den Daring Cardmakers. Da mussten nochmal die hübschen Grachtenhäuser vom Action herhalten.

A cosy home is this week’s theme at the Daring Cardmakers.

Challenges,Stempel

2. Februar 2018

Schau mir in die Augen, Kleines!

Tags:

Ein neuer Monat hat begonnen (echt jetzt!) und es ist wieder Zeit für ein Inspirationsfoto von den Daring Cardmakers. Ich fand das Auge des Flamingos so faszinierend, dass ich mich für ein (anderes) Auge als Hauptelement entschieden habe. Und dann natürlich die fantastischen Farben und eine schöne prägnante Schrift.

It’s a new month (seriously!) and thus time for another inspirational picture at the Daring Cardmakers‘. I found the flamingo’s eye so very striking that I decided to go for an eye as my main element. Plus colours and bold letters.