Millefeuille - nothing is a waste of time if you use the experience wisely

Archive for Dezember, 2013

Challenges,Stempel

30. Dezember 2013

Raus hier!

Tags:

Bei Fashionable Stamping Challenges sind Schoko, Himbeer und Creme gefragt – eine ziemlich leckere Farbkombi, wie ich finde. Neulich habe ich endlich zum ersten Mal mit den tollen Banksy-Motiven von Bee Crafty gespielt. Ich liebe sie!

Banksy - Gepard

At Fashionable Stamping Challenges chocolate, raspberry & cream are currently called for -quite a delicious colour combo if you ask me. I finally got round to playing a little with my (almost) new Banksy-inspired stamps from Bee Crafty. And I love them!

Allgemein

24. Dezember 2013

Frohes Fest euch allen!

Weihnachten 2013

Challenges,Stempel

21. Dezember 2013

Es werde Licht!

Tags:

…doch es funktionierte nicht.

Bevor wir uns bei den Daring Cardmakers in die Weihnachtspause verabschieden, wollen wir es in dieser dunklen Jahreszeit nochmal ordentlich hell werden lassen. Unser letztes Thema für 2013 heißt daher „Licht“ – und ab dem 10. Januar geht es dann mit neuen Ideen weiter.

Little Light 1

Little Light 2

Hmpf. Glitter lässt sich einfach sooo schlecht fotografieren! Übrigens für diejenigen, die den Spruch von der Stempelei nicht in seiner eigentlichen Form kennen, bevor ich ihn saisonal modifiziert habe, hieß er noch: „Wenn das Leben mal Scheiße ist, streu Glitter drauf.“ Aber manchmal braucht es halt auch so, obwohl gerade alles gut läuft, das kleine bisschen extra Glitter, oder?

Little Light 3

Let there be light! That is our last Daring Cardmakers challenge for you before our little Christmas break: this little light of mine. We’re now taking a little break and will be back with new ideas from january 10th.

The text translates „When it’s Christmas, put some glitter on.“ It’s a rubberstamp from Stempelei and before I made my seasonal adjustments it read: „If life is being a piece of shit, put some glitter on.“ But sometimes we all need that bit of extra sparkle, even if things are going great already, don’t we?

Buchbindereien,die schönen Künste,mein Leben & ich,Stempel

14. Dezember 2013

Termin beim Chef

Ziemlich genau 18 Jahre nach bestandenem Examen zog es mich kürzlich zum ersten Mal wieder in die heiligsten Hallen.

Ausstellung JM 1 - der Ort des Geschehens - Kopie

Im Düsseldorfer Ministerium findet unter dem Motto „von euch – für euch“ gerade eine Ausstellung mit Kunst von Justizangehörigen (und für ebensolche) statt, die unser oberster Chef am 04. Dezember feierlich eröffnet hat. So ganz sicher war ich mir ja erstmal nicht, ob ich als Stempler wirklich  in die Kategorie Künstler gehören darf. Aber dann dachte ich „was soll’s“ und habe mich beworben. Und nun bin ich also dabei und nehme zum allerersten Mal an einer Ausstellung teil. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie aufregend das für mich ist! (Ehrlich gesagt, haben sie – glaube ich – einfach alle angenommen, die sich gemeldet haben. Aber für mich ist es trotzdem total aufregend.)

Musik und lecker Häppchen gab es zur feierlichen Eröffnung natürlich auch. Einen tollen Sänger hatten sie in unseren Reihen aufgetan, der Stücke von Elvis bis Elton John geboten hat. Und die Häppchen kamen – logisch – aus der Knastküche:

Ausstellung JM 2b - lecker - Kopie

Mein persönliches Highlight der Ausstellung war dieses Bild, das ich liebend gerne sofort mitgenommen hätte. Leider ist es unverkäuflich, der Ehefrieden des Künstlers hängt davon ab. Tja, ich kann es seiner Frau nicht verübeln, dass sie sich davon nicht trennen mag. Seufz.

Ausstellung JM 3 - Big Bang, leider unverkäuflich - Kopie

Hier ein kleiner Blick auf meine Werke:

Ausstellung JM 4 - mein Eck an der Wand

Ausstellung JM 5 - mein Eck auf dem Tisch

Und noch ein paar weitere Eindrücke von der sehr abwechslungsreichen Ausstellung:

Ausstellung JM 6 - Impressionen

Ausstellung JM 9 - Impressionen

Ausstellung JM 10 - Impressionen Detail

Challenges,mein Leben & ich,Moviez,Stempel

13. Dezember 2013

Ebenezer Scrooge – Zyniker, Geizhals, Weihnachtshasser

Tags:

Es geht hart auf Weihnachten zu. Und so ein bisschen ist das ja auch immer Filmguckzeit. Deshalb hat Beckie uns diese Woche aufgefordert, bei den Daring Cardmakers ein Zitat aus unserem Lieblingsweihnachtsfilm in Szene zu setzen. Mein Lieblings-weihnachtsfilm ist „Scrooged“ mit dem wunderbaren Bill Murray. Und mein Lieblingsdialog aus diesem Film… nun, seht selbst.

Scrooged

Scrooged Detail 1

Scrooged Detail 2

Mein Lieblings-eigentlich-nicht-Weihnachts-Film zur Weihnachtszeit ist übrigens natüüüürlich Drei Haselnüsse für Aschenbrödel. Gibt es etwas schöneres. La-lala-lalalalalaa…

***

We’re rapidly approaching christmas. And during this darker time of the year some of us tend to spend some extra time watching beloved movies. This week at the Daring Cardmakers Beckie has asked us to make a card with a favourite christmas movie quote. My favourite christmas movie is „Scrooged“ featuring the adorable Bill Murray. And my favourite bit of dialogue goes something like:

„The antlers won’t stick to the mouse.“

„Have you tried a stapler?“

Hey, it’s not my fault that Ebenezer Scrooge is so awfully cynical!

Challenges,Stempel

12. Dezember 2013

Nicht schmollen, bitte!

Tags: ,

Ich seh’s ja ein, ich bin spät dran für die laufende Challenge bei den Daring Cardmakers. Und dabei hat Zuzana so schöne Farben ausgesucht!

december colour combo