Millefeuille - nothing is a waste of time if you use the experience wisely

Archive for the ‘scrappen tut sie auch noch!’ Category

mein Leben & ich,scrappen tut sie auch noch!

28. Oktober 2015

Wartungsarbeiten

Tags:

Diesen Kasten habe ich vor vielen Jahren für einen Freund gestaltet.

Wartungsarbeiten - vorher

Leider war inzwischen der Text im unteren Bereich nicht mehr zu lesen, so dass er mich gebeten hatte, den Text noch einmal neu zu schreiben.

Ich fand allerdings, dass es Zeit für eine Generalüberholung war. Nun schwebt auch die Feder so wie sie soll. (Und ein bisschen zusätzliche Farbe gab es bei der Gelegenheit auch gleich.

Wartungsarbeiten - nachher

Und die Figur im Zentrum des Geschehens ist nicht mehr absturzgefährdet.

Wartungsarbeiten Detail Figur

Natürlich kann man auch den Text wieder lesen.

Wartungsarbeiten - Detail Text

Buchbindereien,Schoko der Woche,scrappen tut sie auch noch!,Stempel

10. Oktober 2011

Schoko der Woche

Superleckere Pralinen mit tollen Gewürzen drin gab es Ende Juli in Amsterdam.

Sternbuch Schokolade

Aber natürlich haben wir auch noch was anderes gemacht…

Sternbuch vorne

Sternbuch Fahrräder

Sternbuch Grachten

Sternbuch Blumen

Sternbuch Grachtenhäuser

Sternbuch Laternen

Sternbuch Rückseite

Und zwischen der letzten Seite und dem Rückendeckel hat sich auch noch ein kleines Plätzchen für die CD mit den Fotos gefunden.

Glatt vergessen: so sieht das schöne Sternbuch von oben aus:

Sternbuch von oben

scrappen tut sie auch noch!

29. Dezember 2010

Seligkeiten im Dezember

Tags:

Jetzt wird’s doch noch mal ein bisschen weihnachtlich. Endlich habe ich es geschafft wenigstens ein Dezember-Layout für Britta’s Challenge fertigzustellen. Dabei habe ich zum ersten Mal den Paper-Distresser benutzt – und bin vom Ergebnis durchaus angetan.

Dezember 1

Dezember 2

scrappen tut sie auch noch!

20. Dezember 2010

Weihnachten im Griff?

Tja, gute Frage. Momentan denke ich manchmal, dass eher Weihnachten mich im Griff hat als umgekehrt… *seufz* Trotzdem hier mal ein Layout zu dem Kurs “Holidays in Hand” von Jessica Sprague.

HiH 3

Challenges,scrappen tut sie auch noch!,Stempel

14. Oktober 2010

Komm zur Ruhr

Tags: ,

Anlässlich der diesjährigen Kulturhauptstadt hatte ich mich entschlossen eine ATC-Tauschrunde zum Thema “Ruhrgebiet” zu veranstalten. Leider fanden sich letztlich außer mir nur drei Teilnehmer, aber dafür ging das eigentliche Tauschen dann auch sehr schnell. Da ich zwei der Mädels regelmäßig sehe, hatten sie mir keine Rückumschläge gegeben. Da ich sie aber nicht bis November auf ihre Tauschkarten warten lassen wollte, habe ich dann doch mal Umschläge für sie vorbereitet und auch ein bisschen dekoriert, was mir richtig Spaß gemacht hat. Für Brittas Seligkeiten-Challenge ist dann dieses Layout entstanden:

Svenjas Oktober

Svenja Detail

scrappen tut sie auch noch!,What's cookin'?

12. August 2010

Noch mehr Seligkeiten

Mein zweites August-Layout für Brittas Challenge.

Beerenmilch 1

Beerenmilch 2

Beerenmilch 3

scrappen tut sie auch noch!,Shopaholic

10. August 2010

Kleine Seligkeiten

Tags:

Bisher habe ich ja immer noch versucht dem Thema Scrapbooking aus dem Weg zu gehen. Aber dann kam Britta, die auf ihrem wunderschönen Blog den Vorschlag machte, ein Jahr lang jeden “Ersten” eines Monats in ein oder zwei Scraplayouts festzuhalten. Und so mache ich nun seit Juni meine ersten Schritte. Und hier ist nun mein erstes Layout für den 01.08.2010:

Flohmarkt 1

Flohmarkt 2

Zwei von den Minifotos möchte ich euch auch in der Großaufnahme nicht vorenthalten:

der schönste Stand

Dieser Stand ist jedes Mal so traumhaft stilvoll dekoriert – man möchte am liebsten gleich einziehen!

strahlende Zeiten

Der Hochfrequenz-Strahlapparat! Für Jahrgang 1928 noch echt gut in Schuss und man kann damit von Pubertätsakne bis Herzklappenventilverrostung auch praktisch jedes Zipperlein behandeln. Schade, mein Liebster hat mir verboten das Gerätchen einzustöpseln…